Nein, so möchte ich das wirklich nicht sagen. Ich würde sie nicht kaufen wollen - irgendwie interessant finde ich sie schon - ich kann aber nix damit anfangen. Hilf' mir doch bitte -> was soll die Kilometerangabe? Wenn ich 60 km/h fahre, weiß ich, daß ich in einer Stunde 60 km gefahren bin. Ich hab's -> es ist nicht, daß mir die Uhr nicht gefällt, ich bin nur zu blöde, ihre Bestimmung zu begreifen
Die Tachymeterskala nutzt natürlich nichts wenn man selbst im Auto sitzt. Sie ist dafür gedacht die Geschwindigkeit zu messen, die ein beobachtetes Auto für die Distanz von einem Kilometer benötigt.
wo treibst Du diese Spezialitäten nur immer auf? - Die Uhr hat was, keine Frage. Hast Du bezüglich der Minuterie schon bei Chronoswiss selber nachgefragt?
Die Tropfenform der Hörner ist zwar wunderschön, aber für mich eher zum anschauen als zum tragen.
Mir ist sie etwas zu verspielt, aber trotzdem - mal wieder ein hübsches Stück!
Ich überlege die ganze Zeit, ob die 4/5-Minuterie als Anzeige für den Chronozeiger irgendeinen Sinn mancht. Dann könnte man zwar nicht die Minuten ablesen ("kurz nach drei" ist ja normalerweise auch ausreichend genau), aber vielleicht hat es mit der Stopfunktion zu tun? Oder ist doch der Zifferblatteinteilungspraktikant schuld, der nach einer durchzechten Nacht die Zwischenräume zwischen den Indexen schön gleichmäßig gefüllt hat - ein Strich in die Mitte, und dann nochmal einer jeweils in die Mitte, fertig?
Ah, der Jürgen hat wieder die Schatztruhe geöffnet
Sehr schöne Uhr. Mein Chef hat diese in Rotgold, was auch ein hingucker iss.
Das einzige was mich stört ist der 37 mm Durchmesser ( größer gibt es sie auch nich ), weil bei diesem schönen vollen ZB würde mir das in 39- 40 mm besser gefallen. Es währ halt etwas "luftiger" auf dem Blatt.
An meinem Handgelenk sah die Rotgoldene etwas zu Zierlich aus.
wo treibst Du diese Spezialitäten nur immer auf? - Die Uhr hat was, keine Frage. Hast Du bezüglich der Minuterie schon bei Chronoswiss selber nachgefragt?
Die Tropfenform der Hörner ist zwar wunderschön, aber für mich eher zum anschauen als zum tragen.
Hallo Chris, ja, ich hab mal bei Chronoswiss nachgefragt, was sich der Meister dabei gedacht hat. Er hat bestimmt eine Begründung Ich bin gespannt, ob ich sie auch erfahre...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.