so billig komme ich nie wieder an eine verlässliche Uhr, die alles mitmacht und sogar gut angezogen aussieht:
Im Vergleich: deine Steinhart verliert an Wert, diese Uhr oben habe ich zur Hälfte des heutigen Ladenpreises gekauft und dafür würde ich sie hier sofort loswerden.
Nun ja, ich gehe mal einen Schritt weiter und sage, "Diese Uhr gebe ich definitiv nicht her".
Und warum denke ich so, weil ich diese Uhr von einem ganz besonderen Menschen bekommen habe, der jetzt von oben über mich wacht. Außerdem ist der Tango einfach schön, und ich trage ihn jeden Tag auf Neue mit voller Begeisterung.
Müsste ich mich für eine entscheiden, was echt bitter wäre, wäre es wohl eine Uhr mit Stahlband. Emotional läge dann die Speedy vorne, da die aber kein Datum hat, und ein solches vorhanden sein sollte, würde die "Wahl" zwischen der 116710 und der 16570 fallen. Wegen des -Faktors würde ich mich dann für die 16570 entscheiden. Wie Jörg - nur in weiß.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Bei mir, wie bei Kai, die Hochzeitsuhr: Meine Tangomat Datum, aus der Testserie.
(Die ist auch im „NOMOS-Universallexikon in Farbe und mit beeindruckendem Kartenteil“ erwähnt, als Uhr, die in der Testphase eine Hochzeitsnacht erlebt hat.)
Auch bei mir ist es meine erste Uhr mit mechanischem werk, von der ich mich nicht trennen könnte: Tangomat Datum. Sie hat alles, worauf ich bis dato gewartet habe: Zeitloses Bauhaus-Design, Automatik-Werk, moderate Ausmaße und nicht zuletzt made in Germany. Danke Nomos.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Jetzt habe ich ziemlich lang hin und her überlegt ... und dann einfach auf meinen Arm geguckt
Meine heißgeliebte Omega Seamaster Prof. 300 M in schwarz (2254.50.00). Unaufällig und klassisch, in Freizeit und zum Anzug, robust und angenehm zu tragen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.