Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MRoJa, mein erster Gedanke war auch: Das sieht doch nach Chronoswiss aus.
Und ja, das Datum ist zu klein.
Handaufzug müsste auch nicht drauf stehen.
Gedankenübertragung. Genau das habe ich mir auch gedacht. Und zwar genau in dieser Reihenfolge.
Nach einem Blick auf das Bild habe ich direkt gedacht, das ist definitiv nichts für mich. Und bei näherer Betrachtung kamen die gleichen "Kritikpunkte" in identischer Reihenfolge.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Sieht das nicht irgendwie wie das Nomos Alpha aus?
Nööööööö -
Sehe ich auch so wie Sabine! An diesem Werk sehe ich keine rhodinierte Oberfläche, kein Glashütter Streifenschliff, kein Glashütter Sonnenschliff auf Sperr- und Kronrad, keine gebläuten Schrauben. Ich weiß also nicht, was da wie ein Nomos Alpha aussieht!
Schliffe soll das Werk ja lt. Aussage von Mühle (s. Info-Text zur Messe) ja bekommen, aber die Unruh liegt völlig anders, die Feinregulierung ist anders usw.
Zitat von matAn diesem Werk sehe ich keine rhodinierte Oberfläche, kein Glashütter Streifenschliff, kein Glashütter Sonnenschliff auf Sperr- und Kronrad, keine gebläuten Schrauben. Ich weiß also nicht, was da wie ein Nomos Alpha aussieht!
Schliffe, blaue Schrauben etc. sind auf Zeichnungen halte ich jetzt nun wirklich nicht für Nomostypische Eigenschaften
Naja, die Uhr - pfffff... nicht so mein Fall, sag ich mal. Vor allem das Datum ist übel, zu klein und zu weit innen. Mal wieder zu kleines Werk in zu großer Uhr? Gehäuse auf den ersten Blick recht nah bei Chronoswiss, was ja nicht schlecht sein muß, aber leider fehlt da die Eigenständigkeit.
Beim Werk kann ich keine Ähnlichkeit mit dem Alpha (bzw. dem 7001) erkennen. Wenn Mühle hier wirklich klammheimlich mit einem echten eigenen Werk um die Ecke käme, wäre das ein ganz schöner Hammer, finde ich. Rein positiv gemeint. Und wenn's "nur" ein modifiziertes Werk von sonstwoher ist, dann ist das doch auch schön. Sie müssen es dann nur noch in die richtige Uhr einbauen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.