Ich war sehr sicher in meiner Wahl der beiden neuen für dieses Jahr, es sollten werden Tangente mit TV Datum und eine Rainer Brand Kerala Mocca.
Durch einige geschickte Verstrickungen kam die TSID schon zu mir, nachdem sie einige Jahre anderweitig ihre Dienste verrichten durfte und somit ging es noch um die RB. Ich bin nach wie vor völlig angetan von diesem schönen Stück keine Frage, der einzige Haken ist für mich das 7753er Werk der Eta gewesen. Sicher sehr zuverlässig, vielfach unter Beweis gestellte Genauigkeit, hier in der Ausführung des Chronometers. Alles Tiptop.
Andererseits schwebte mir ja noch die GO Senator mit Zeigerdatum vor Augen. Es kamen zudem tolle Vorschläge von Euch in dem Findungsphasenfaden, danke Euch nochmals für den Input.
Beim Konzi dann das hier vorgestellt Stück an meinem Arm. Geht gar nicht dachte ich. Blöde Doppelfaltschliesse. Trägt dick auf, ist unbequem, alles andere als das, was ich für diesen Preis erwartet habe.
Naja, here we go, ich bin dauernd am grinsen.
Bilder:
Der Akt an sich:
Top Service wie immer und viel Geduld:
Ööhh, ja, schon klar?
Genau, so isses:
Ein wenig Dehnung darfs schon sein, oder?
Kompletter Schnippschnapp natürlich inkl.
Hoppla
Noch dabei? Okay, hier noch ein paar weitere Dinge: Die folgende Uhr (sprich MEINE!) kam als eine von zweien infrage. Die Grande Date mit unglaublich tollem Werk (8-Tage, Handaufzug, Grossdatum) war lange die Nummer 1 bei mir. Im direkten Vergleich mit dieser - genannt
Grande Reverso 976
kam sie mir aber dann zu klein und vor allem zu dick an meinem Arm rüber. Ich weiss, ist alles Ansichtssache, auch der Preisunterschied der - inzwischen nicht mehr im Katalog aufgeführten - Grande Date ist enorm, aber der Händler hatte da eine als Kommissionsware am Stahlband für einen echt guten Kurs. Das Band ist genial, aber passt IMHO nicht zur Uhr, aber das kann man ja wechseln.
Die Tribute to 1931 war mir hingegen zu teuer für das Gebotene.
Nichtsdestotrotz, es ist die 976 geworden.
48h Gangreserve die Unruh hängt unter einer Brücke ein schönes Gehäuse mit Wendefunktion und vor allem die für mich richtige Grösse
Weiter mit Bildern:
Hier ist sie:
Das satte Einrasten des Gehäuses ist eine Wucht. Das muss man mal gespürt haben.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken...
Und am Arm:
Bzw:
Und die Höhe:
Soviel also von mir für dieses Jahr, was Neuvorstellungen angeht. Mit anderen Worten, ich bin satt, habe fertig.
Fingerdapper bitte ich zu entschuldigen, ich war ständig am wischen, aber die Dinger sind bei den vielen polierten flächen nicht zu vermeiden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.