@ ludwigt1: Das Metallband wäre mir für mich dann doch ein zu großes Experiment gewesen ! Beim Suchen bin ich auf eine Vorstellung gestossen, bei der an dieser Uhr ein dunkelbraunes Fliegerband installiert war. Sah ebenfalls toll aus!
@ jo203: Schau´n wir mal - Wolltest Du nicht auch noch etwas vorstellen?
@ brunemto: Kurze Wege für Dich. Und ja, das Forum ist gar nicht gut für den Geldbeutel - aber tolle Kaufanreize gibt es hier
@ gandalf: Die Dorni hat bereits 42 mm und somit war ich vorgewarnt.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
@ waltherpfalz: Danke auch Dir! Ähnliches habe ich in einem Nachbarforum gelesen. Anscheinend sind die Norddeutschen da sehr eigen - warum auch immer. Habe selbst eine sehr kurze Antwort auf zwei einfache Fragen mit Verweis auf zwei Konzis bekommen. Diese Fragen wären durch Tutima selbst am schnellsten zu beantworten gewesen!
Demgegenüber stand wie berichtet ein sehr langes und ausführliches Gespräch mit einem Gebietsverkaufsleiter von Tutima in Basel - war klasse!
Nun, aufgrund des Sexappeals habe ich mir die Uhr nicht zugelegt . Aber wenn´s das noch dazu gibt
Auf das was aus Glashütte kommen soll, bin auch gespannt. Aber die Ankündigungen gibt es auch schon länger...
Thomas
Zitat von hanick@ waltherpfalz: Danke auch Dir! Ähnliches habe ich in einem Nachbarforum gelesen. Anscheinend sind die Norddeutschen da sehr eigen - warum auch immer. Habe selbst eine sehr kurze Antwort auf zwei einfache Fragen mit Verweis auf zwei Konzis bekommen. Diese Fragen wären durch Tutima selbst am schnellsten zu beantworten gewesen!
Demgegenüber stand wie berichtet ein sehr langes und ausführliches Gespräch mit einem Gebietsverkaufsleiter von Tutima in Basel - war klasse!
Nun, aufgrund des Sexappeals habe ich mir die Uhr nicht zugelegt . Aber wenn´s das noch dazu gibt
Auf das was aus Glashütte kommen soll, bin auch gespannt. Aber die Ankündigungen gibt es auch schon länger...
Na wenn der Verkäufer nicht kundenorientiert gewesen wäre...
Da arbeiten im Jahr 2007 23 gewerbliche Arbeitnehmer (Produktion) 33 kaufmännische Angestellte (Verwaltung)!! 2 Personen in der Geschäftsleitung.
Da erwarte ich schon, dass auf halbwegs vernünftige Anfragen auch halbwegs vernünftig aus der Zentrale geantwortet wird. Die haben wohl in der Vergangenheit viel mit dem Militär zusammen gearbeitet...
Mit Glashütte muss das aber anders werden... Tutima Glashütte hat aber auch zu Beginn gleich gesagt, es wird nicht kurzfristig Uhren aus Glashütte geben... Dieses oder nächstes Jahr wohl wird das "bestgehütete Geheimnis in Glashütte" gelüftet...
Zitat von waltherpfalz Da arbeiten im Jahr 2007 23 gewerbliche Arbeitnehmer (Produktion) 33 kaufmännische Angestellte (Verwaltung)!! 2 Personen in der Geschäftsleitung.
Da erwarte ich schon, dass auf halbwegs vernünftige Anfragen auch halbwegs vernünftig aus der Zentrale geantwortet wird. Die haben wohl in der Vergangenheit viel mit dem Militär zusammen gearbeitet...
- in einem Produktionsbetrieb ein krasses (Miß-)Verhältnis. Sieht es bei anderen Uhrenherstellern auch so aus?
Vielleicht rührt diese Art der Kommunikation und der Geheimniskrämerei in der Tat von der Zusammenarbeit mit der Bundeswehr her
Zitat von waltherpfalzMit Glashütte muss das aber anders werden... Tutima Glashütte hat aber auch zu Beginn gleich gesagt, es wird nicht kurzfristig Uhren aus Glashütte geben... Dieses oder nächstes Jahr wohl wird das "bestgehütete Geheimnis in Glashütte" gelüftet...
Der "Bigbang" soll angeblich im Herbst erfolgen. Schaun wir mal!
Thomas
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.