Nebenan in einem anderen Forum gabs auch Live Fotos, die fand ich deutlich unvorteilhafter als die Bilder im verlinkten Artikel, der wohl die Pressefotos enthält.
Ich bin mit meiner Kaliber 2500 Planet Ocean im Moment absolut zufrieden. Ich sitze nicht mit der Atomuhr neben meinen Uhren, aber bei gelegentlichem Vergleich mit der PTB Atomuhr war der Abstand immer +/- paar Sekunden in der gleichen Ecke. Reicht mir völlig, für eine höhere Genauigkeit ist der Mechanismus der Zeiteinstellung meiner Meinung nach eh viel zu grob. Die großen Zeiger machen es dazu auch nicht gerade einfacher die richtige Zeit zu treffen.
Was die erwähnten Kratzer anbelangt ist die Uhr erstaunlich stabil. Hat man den ersten Schock mal durch und am ersten Tag genug Abrieb auf der Schliesse gesammelt, dann pendelt sich das recht schnell ein. An den typischen Stellen wie der Armauflage (Schliesse) verkratzt das Material recht schnell, aber nach meiner Beobachtung wirds nach den ersten paar Schrammen kaum schlimmer. Dies betrifft die Stellen, an denen eine benutzte Uhr immer Spuren hat... insofern ist letztendlich alles im normalen Bereich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.