Nun ja, Kfz-Kennzeichen bzw. Städtecodes sind eindeutig. Ich sehe für mich keinerlei Hindernisse diese Abkürzungen zu verwenden. Daher ist DD eindeutig die Abkürzung für Dresden. Wenn nun jemand DD für ne andere Stadt nimmt, ist da das sachlich falsch. Davon geht jetzt die Welt nicht unter. Gleiche Probleme gibt es auch bei Bundeslandkürzeln. Sachsen Anhalt wird manchmal auch mit SA abgekürzt, muß aber ST heißen. Bei meiner Dorni steht S.A. drauf. So ist das mit dem Licht, manchmal brennt es, manchmal aber nicht.
Zitat von PauleNun ja, Kfz-Kennzeichen bzw. Städtecodes sind eindeutig. Ich sehe für mich keinerlei Hindernisse diese Abkürzungen zu verwenden. Daher ist DD eindeutig die Abkürzung für Dresden. Wenn nun jemand DD für ne andere Stadt nimmt, ist da das sachlich falsch. Davon geht jetzt die Welt nicht unter. Gleiche Probleme gibt es auch bei Bundeslandkürzeln. Sachsen Anhalt wird manchmal auch mit SA abgekürzt, muß aber ST heißen. Bei meiner Dorni steht S.A. drauf. So ist das mit dem Licht, manchmal brennt es, manchmal aber nicht.
Zitat von emjottDa kann ich auch eine etwas wundersame Begebenheit beisteuern:
Beim lustigen umhersurfen (immer mal sehen, was so an Nomos-Uhren vertickt wird, wo und von wem usw.) bin ich auf ein Angebot des Versenders "Watchdeal.de" gestoßen. Die hatten da eine Zürich-Weltzeit-S abgebildet, ungetragen mit Box und Papieren, zum Preis von 2.8k. Muss eine Testuhr sein, vermutlich eine, die irgendwo liegengeblieben ist. Allerdings schien die Preisdifferenz zum ursprünglichen Preis (3.4k) schon auffällig. Ausserdem wurde die Uhr im Text Zürich-Weltzeit genannt. Also ohne das "S" für Sommerzeit. Da hab ich dann mal da angerufen. Die nette Mitarbeiterin konnte erstmal keine Auskunft dazu geben, bat mich aber, meine Fragen vie epost zu schicken. Dsa hab ich auch gemacht und gefragt, ob es sich wirklich bei dem besagten Angebot um die Zürich Weltzeit oder aber um die abgebildete Weltzeit-S handelt. Ausserdem habe ich noch um Mitteilung der Seriennummer gebeten. Nur mal so. Das war die Antwort:
"...ich kann auf unserer Seite das Angebot gar nicht finden, könnten sie es sich nochmals raussuchen und mir den Link schicken oder die Artikelnummer. Sie können mir alternativ auch die Referenz der Uhr schicken die sie gerne hätten, dann kann ich den Listenpreis und die Lieferzeit beim Juwelier anfragen.
Mit freundlichen Grüßen und eins chönes Wochenende"
Darauf hin habe ich geantwortet und den betreffenden Link in die Antwort eingefügt. Das war die Antwort:
"...leider habe ich von ihnen nur meine Mail zurück bekommen. Mit freundlichen Grüßen"
Meine nächste Antwort habe ich mit dem Hinweis versehen, mal nach unten zu scrollen.
Das war die Antwort darauf: "...Lieferzeit wäre ca. 8 Wochen. Mit freundlichen Grüßen"
Meine Antwort jetzt: "...Hallo Frau XXXXX, danke für Ihre Nachricht, allerdings war das nicht meine Frage. Vielleicht können Sie ja die Auskünfte bzgl. Modellvariante und Seriennummer noch einholen. mit den besten Grüßen"
Daraufhin kam das: "...Seriennummer wird nicht herausgegeben. Diese ist erst bekannt wenn die Uhr bereits ausgeliefert ist und wird vorher nicht bekannt gemacht, damit keine Fälschung entstehen.
Mit freundlichen Grüßen"
Inzwischen waren reichlich vier Tage vergangen und ich hab nochmal auf den Link geklickt. Da war nix mehr. Keine Nomos weit und breit. Ich meine mich zu erinnern, dass auf dieser Seite etliche Angebote Platz gefunden hatten. Jetzt keins mehr. Heute, am 03.05. wird dort nur eine Nomos, eine Tangente mit Gangreserve aus 2004 angeboten. Für 1.190. Gekostet hat die damals 1.920. Auch hier ist der Preisunterschied erheblich, aber für eine Gebrauchte nachvollziehbar. Irgendwie seltsam, findet emjott
...ich kann übrigens den Leiter der Christ Niederlassung in Leipzig sehr empfehlen! Hat Ahnung und nimmt sich auch Zeit...kann zudem auch seltenere Uhren zur Ansicht beschaffen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.