Ich muss mich ersteinmal entschuldigen, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich wusste nicht, dass man so etwas auch in Foren macht (Habe keine große Forenerfahrung).
Weiter möchte ich aber sagen, dass ich mich vor Allem über die Beiträge von mat gefreut habe und ich es etwas, ja sagen wir mal, abschreckend finde, mich sofort mit Hartz IV, RTL und schlechter Kinderstube, etc. in Verbindung zu bringen. Ich möchte Euch den Hinweis geben, dass vielleicht nicht alle Neulinge so vertraut mit den Gepflogenheiten in Foren sind.
Ein Hinweis dazu, dass es eine Vorstellungsrubrik gibt, und dann auch noch etwas zum Thema beizutragen wäre wünschenswert.
PS: Nur weil ich eingeloggt bin heißt das nicht, dass ich Zeit habe mich vorzustellen. Wenn, dann mach ich das richtig und informativ
Ganz ursprünglich hatte ich nicht die Absicht meinen Senf hier zum Besten zu geben.
Aber laßt das hier nicht ausufern! Hat doch keinen Wert.
Die "Wahrheit" liegt wie bei vielem irgendwo dazwischen. Ich bin ebenfalls in der Fraktion, die es nur als selbstverständlich ansieht, daß man sich kurz vorstellt wenn man eine Konversation betreiben möchte. Im Onlinebereich sind die Gepflogenheiten in verschiedenen Bereichen teilweise etwas anders. Auch ich bin lediglich im Nomos-Forum angemeldet und habe mir die Gepflogenheiten hier über einen längeren Zeitraum in Verborgenen angelesen. Wird wohl nicht jeder so machen. Allerdings sollten Hemmungen und der schriftliche Ausdruck im www kein wirklicher Hinderungsgrund sein sich vorzustellen.
Zitat von kdornEs ist m.E. wünschenswert, aber nicht obligatorisch, sich vorzustellen.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings würde das in meinem Fall dazu führen, daß ich nicht gerade extrem viel Lust verspüre mich mit jemandem zu "unterhalten", von dem ich gar nichts weiß.
Zitat von kdornMir ist im Übrigen die sinnvolle Frage eines Neumitgliedes ohne Vorstellungsbeitrag lieber, als die ewigen Begrüßungsbeiträge unserer arrivierten Forumsmitglieder!
Nun ja, zu einer Vorstellung gehört auch eine Begrüßung! Ich empfinde es einfach nur als höflich jemanden willkommen zu heißen, der sich die "Mühe" gemacht hat ein paar Zeilen zu schreiben.
Zitat von TSIDTja dann sollten die arrivierten Mitglieder sich also lieber ein wenig zurückhalten, hmm?
Okay, dem kann nachgekommen werden
Das sollte nun nicht wirklich die Quintessenz dieses Fadens sein. Wäre sehr schade für´s Forum!
Somit ist auch mein Wort zum Sonntag gesprochen und Haken dran
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von hanickNun ja, zu einer Vorstellung gehört auch eine Begrüßung! Ich empfinde es einfach nur als höflich jemanden willkommen zu heißen, der sich die "Mühe" gemacht hat ein paar Zeilen zu schreiben.
So sehe ich das auch. Was nützt eine Vorstellung, wenn keiner drauf antwortet?
Zitat von hanickNun ja, zu einer Vorstellung gehört auch eine Begrüßung! Ich empfinde es einfach nur als höflich jemanden willkommen zu heißen, der sich die "Mühe" gemacht hat ein paar Zeilen zu schreiben.
So sehe ich das auch. Was nützt eine Vorstellung, wenn keiner drauf antwortet?
Den wichtigsten Punkt zu allen grundlegenden Sachen, wie Papiere und Kiste, die Uhr immer persönlich abholen! Das würde ich nie anders machen, da ich dann vor Ort kontrollieren kann, ob alles richtig ist. Erst danach gibt es Geld und das Risiko ist minimiert. Nachteil dieser Gangart ist sicherlich der Aufwand, das muß aber jeder selbst wissen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.