An Deinem Arm gefällt mir die IWC eindeutig besser - ich denke, das liegt an der Größe. Mir persönlich sagt die Wempe mehr zu. Also: Lass die Wempe ziehen!
Das ist leider nicht als eigennützige Aussage zu werten, da gewisse Mittel fehlen, sie zu mir zu lotsen...
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Wempe sieht an Deinem Arm von der Größe her etwas grenzwertig aus. Die IWC finde ich persönlich schicker, da schlichter und anscheinend etwas kleiner und somit passender. Mein Voting daher: IWC behalten (wohl auch weil Chronos eh nicht mein Ding sind).
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Auf jeden Fall die IWC. Die gibt es, soweit ich weiß, so und vor allem mit dem Werk nicht mehr. Mit Wempe konnte ich noch nie recht viel anfangen, hässlich ist sie jedoch nicht und sie trägt sich auch erstaunlich gut (ich hatte bereits das Vergnügen Franz' zu tragen). Entscheide nach Deinem Gefühl und nimm Dir Zeit.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Im Ernst, der UTC Mechanismus der IWC ist toll gelöst, die Wempe hat nichts, aber auch gar nichts, was sie in diesem Vergleich in einem bessern Licht dastehen lassen würde.
Ausserdem hättest Du sonst 2 Uhren von Wempe und keinen Werbevertrag.
Vom monetären Aspekt her: Die Wempe wird vermutlich weniger einbringen als die IWC (sowohl absolut in €, als auch im Vergleich zum Einkaufspreis), da beliebig und kein Status im herkömmlichen Sinne.
Rein optisch ganz klar die Wempe, deshalb habe ich dafür gestimmt. Technisch betrachtet sieht die Sache eher unentschieden aus, ne Entscheidung auf dieser Basis wäre mir derzeit nicht möglich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.