Nachdem die Breitling wieder zurück ist und hoffentlich bald die rote XII hier einziehen wird muss ein Platz in der Box geräumt werden. Deshalb muss eine der beiden hier gehen:
Welche würdet ihr ziehen lassen, die IWC UTC oder den Wempe Fliegerchrono XL?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zumindest auf diesen beiden Photoshopwerbebildern gefällt mir die IWC besser. Ich weiß nicht warum, ist nur ein Bauchgefühl. Könntest Du noch Echtfotos einstellen, am besten einmal die beiden nebeneinander, und an Deinem Arm? Dann kann ich auch einen der Abstimmungsknöpfe drücken...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Geschmäcker sind irgendwie verschieden. Ich persönlich finde, an Deinem Arm wirkt die Wempe "eleganter", ich denke das hängt mit den dünneren Strichen auf dem Zifferblatt und der äusseren Erhöhung des Zifferblattes zusammen.
Die IWC war mir jetzt im ersten Moment zu "glatt", aber beim zweiten Draufschauen hat sie was. Obwohl sie so auffällig beschriftet ist, hat sie doch ein gewisses Understatement (so wie ich's mag…). Das Datum finde ich schön integriert, hier passt mal die weiße Datumsscheibe unter dem schwarzen ZB, weil der weiße Fleck ein Gleichgewicht zu den fetten Zahlen macht. Die Wempe wirkt auf mich im Vergleich erstmal etwas leichter, weil feiner beschriftet, aber sie hat für mich nichts besonderes. Ein Chrono - ja, und? Das ZB wirkt auf mich zerfasert, zergliedert, unruhig.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.