Fliegeruhren sollen meiner Meinung nach einfach aussehen (ich habe eine IWC Mark XVI, in der, ich weiss es, einen ETA Mechanismus tickt; übrigens präziser als beide meiner Nomos, bedaure ich es zu sagen. Es wäre natürlich besser, wenn die Mark XVI auch die Ziffern 6 und 9 hätte).
Ich glaube, dass IWC die beste optische Lösung für das Dreieck in Fliegeruhren geschafft hat. Es fügt sich besser am Zifferblatt als die Modellen anderer Hersteller. Auch wenn der Wahl geschichtlich untreu ist. Das ist mir aber unwichtig. Ich würde lieber ein lange Reise mit neuen Flugzeugen als mit der Tante Ju.
Beide Erwägungen sind sicherlich reine Geschmacksachen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.