Schuld an allem ist unser liebes Forumsmitglied JHoffmann
Er hat vor einigen Wochen seine EXPO an mich verkauft, und da ich ein gebranntes Kind bin, habe ich die Expo persönlich abgeholt..undzwar in DD (das heißt: genau...DRESDEN und nichts anderes)...
Unser Deal ging vonstatten und es lag nahe beim benachbarten Wempe einzukehren...
...da lagen dann so einige limitierte Stücke, die wohl niemand mehr haben möchte oder wollte.
Eine Uhr hatte es mir dann doch angetan, jedoch konnte ich mich nicht durchringen sie mitzunehmen, da ich kurz vorher eine ähnliche Uhr kaufte (zumindest vom Typen her). Letzendlich ging ich mit leeren Taschen, damit meine ich...ohne Uhr, nach Hause.
Allerdings lies mir dies alles keine Ruhe und da ich wußte das ja eine Tetra Helene nach Dresden unterwegs war, dachte ich ich rufe diesen sehr symphatischen jungen Mann von Wempe nochmal an und frage Ihn etwas, was vor mir sicherlich schon viele gemacht haben, daher war mir die Frage peinlich.....aber ich fragte trotzdem.
Lieber Herr Cellar, können sie mir sagen, ob es die Möglichkeit gibt, im Unternehmen Wempe nachzuforschen, welche limitierten Modelle noch im Umlauf sind ??? (ich zielte eigentlich nur auf die Sportmodelle, was ich ihm nicht sagte)....
Ein Tag später kam eine Mail von Herrn Cellar......
Rosemarie, Helene, Lävograph, BBQ, Picknick, Vinyl...alles noch im Unternehmen vorhanden (naja, das war mir irgendwie klar)...
.............und auch eine einzige Uhr Tangente Sport Glühwürmchen ist noch im Unternehmen...die hatte er selbstlos für mich aus Dortmund nach Dresden bestellt....ICH WAR ÜBERGLÜCKLICH und bin es noch immer, denn nicht das ich ein Glühwürmchen ergattern konnte, nein, es war und ist auch noch ein ganz besonderes, wie Ihr der Rückseite entnehmen könnt.
Der Rest ist Geschichte...zwischenzeitlich ging meine Orion TV Datum und machte Platz für noch eine andere Nomos Wempe 100
Und da auch die Orion TV Datum nach Dreden ging, lag es nahe, die Uhr zu übergeben an den netten Torsten, und danach zu Wempe rein.
PS: an dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Cellar von Wempe Dresden ganz recht herzlich bedanken, für seine Bemühungen, Kompetenz und sein nettes, höfliches und zuvorkommendes Auftreten, denn gerade wir wissen das das leider nicht immer bei den Juwelieren an der Tagesordnung steht und daher möchte ich auch einmal loben. Danke.
So, ich schaue nicht Tatort, sondern habe auf die Vorstellung hier gewartet und nebenbei Reiseführer studiert.
Dennis,
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Es ist doch schön, zu erfahren, dass es noch Menschen gibt, die ihren Beruf ernst nehmen und so dafür sorgen, dass wir die Stücke, die wir uns wünschen bekommen. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuzugang und das er Dir bei jedem Blick auf das Handgelenk ein Lächeln schenkt.
Und jetzt warte ich auf die Bilder der Rückseite, die dann den Rest der Geschichte erzählen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.