Hallo, es geht wieder los. Gestern das erste Mal in diesem Jahr Marmelade gekocht. Was nicht mehr in die Gläser ging, habe ich heute früh im Joghurt vernascht. Guter Jahrgang, es hat wunderbar geschmeckt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es ist an die Schule geschickt ... Hat er einen Webshop mit Schulsachen eröffnet?
Dann ... eine Karte. Sind es Blumensamen für meinen neuen Balkon? Das geht aber nicht, denn das Päckchen wiegt mehr als 1 Kilo.
Aber natürlich: Es ist Manufaktur-Saison bei Karsten! Ich freue mich jetzt schon auf den Joghurt zum Frühstück und die Pausenbrote.
Lieben Dank, du bist ein echter Freund.
Zum Schluss die Familie komplett.
Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1637422697466118731479397
1637422973268498202801336
1637423185027392674978683
1637423259652657898564699
Wouter, guten Appetit. Das Quittengelee schmeckt in diesem Jahr nicht so intensiv. Ich habe die Quitten von einem anderen Erzeuger. Quitten kauf ich nie, sie werden mir meistens von Bekannten angeboten. Ich habe auch in diesem Jahr noch ein paar Kilos in Aussicht. Sollte ich sie bekommen, werde ich nochmals Gelee zubereiten. Vielleicht ist das dann intensiver, auch von der Farbe her. Ich hoffe, du bekommst die Gläser dennoch leer. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Adventszeit! The same Procedure as every Year! Der Whisky-Trüffel-Adventskalender aus Helgoland. Heute gestartet mit einer Kugel Glenfarclas, 21 Jahre alt, 42% Alkohol, von der Glenfarclas Distellery in Ballindalloch, Schottland.
Da scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben @kdorn Bei mir ist es der Whiskypralinen Adventskalender der Schnäckeria Die heutige (Octomore 07.2) ist schon vernascht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes Ja, Franz, Whiskypralinen-Adventskalender scheinen in Mode zu kommen. Ich habe aber 25 Trüffelpralinen drin😇, die 25. soll für Sylvester sein. Darf Sabine mal kosten, oder bekommt sie die Hälfte der Praline? Bei mir stellt sich diese Frage nicht, meine Frau mag keine alkoholischen Pralinen. Hier noch meine Bestückung:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.