In Verbindung mit der roten Zwölf würde ich jetzt auch nicht unbedingt das blaue Band montieren.
Ein schwarzes oder braunes Band (in den unterschiedlichsten Farbtönen) passt meines Erachtens immer. Die Qual der Wahl liegt hier wohl bei jedem Träger selbst.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Die Ludwig erlebt gerade tatsächlich einen echten hype schein mir. Noch vor geraumer Zeit war die Uhr hier nur ganz selten zu sehen. Das hat sich geändert.
Mir gefällt das (sehr dunkel-)blaue Band ganz gut, obwohl ich selbst wohl auch braun bevorzugen würde.
Zitat von Gandalf@Sabine,
ist bei dem braunen Nomos Band die Naht Ton in Ton oder ist diese Abgesetzt?
Auf Deinem Bild sieht es aus wie Abgesetzt??
Die Nähte sind eigentlich Ton in Ton. Die Lederfarbe braun variert bei Nomos allerdings gelegentlich ein bißchen, d.h. die Bänder haben unterschiedliche Brauntöne.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von s.seifertJa, die Naht ist Ton in Ton mit dem Band. Die Sonne schien schräg durchs Fenster auf die Uhr beim Knipsen, daher ist es so grell.
Gefällt mir gut, das Originalband. Ich werde es wohl auch in die Überlegungen für ein neues Band mit einbeziehen. Sicher ist aber jetzt schon, das schwarze Band hat auf Dauer keine Chance an der Ludwig.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattes Das ist richtig, auf Bilder ist der Look des blauen Cordovan schlecht rüberzubringen.
Dem kann ich nur zustimmen. Sieht in natura hervorragend aus und ich trage es mit Begeisterung an der Tangente NL. Aber an der Ludwig mit Stahlboden gefällt es mir nicht, da gehört für mich ein braunes Band dran.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.