Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mir ist übrigens erst am Wochenende aufgefallen, daß dieses - nun ja... "Uhrwerk" ausgerechnet den Namen "Eta" trägt... Dabei böte das griechische Alphabet doch noch ein paar andere Buchstaben. Honi soit qui mal y pense. Aber nein, das ist keine Spitze gegen die schweizer Kollegen, wahrscheinlich wollte Nomos einfach nur vermeiden, ein "Eta" in die eigenen (Armband-)Uhren einbauen zu müssen.
Alex
-Welches Werk ist denn da drin? -Ein Eta. -Waas? Ich dachte, Nomos baut eigene Werke, benutzen sie jetzt doch ETA? -Äh, nein, kein ETA, sondern ein Eta. -Bitte?
Die Sonnenuhr war ursprünlich ein Geschenk für die Journalisten, die zur Vorstellung des Tangomaten nach Glashütte eingeladen waren. NOMOS hatte damals mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint, das wäre das NOMOS Werk Eta. Den Buchstaben hätte man ja schlecht für ein eigenes Kaliber verwenden können/wollen. Plötzlich kamen dann aber nachfragen nach dieser Uhr und so hat NOMOS beschlossen sie ins Programm mit aufzunehmen. Ich bin jetzt schon gespannt, was NOMOS sich für den griechischen Buchstaben "Omega" einfallen lässt
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
cooles Teil. Eventuell ein Vorgeschmack auf weitere Sondermodelle? Eine Zürich anthrazit würde mit mattschwarzem Gehäuse sicher auch cheffig aussehen....
die Zeiten werden schwieriger, die Preise steigen, das Einkommen stagniert, das Verlangen nach der Droge aus Glashütte läßt sich nicht unterdrücken....Oder anders, Mann will auf eine Armbanduhr verzichten. Taschenuhren baut NOMOS leider keine... ABER... da gibt es doch noch das Kaliber Eta. Nun die Frage, wie genau kann man damit die Zeit bestimmem? Bitte helft mir!!! WICHTIG!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.