Nee, zeitlos bin ich eigentlich nie! Ich wollte nur nicht langweilen: RB war später am Arm. Die Automatikuhr will doch bewegt werden. Ich krieg immer ein schlechtes Gewissen, wenn eine mal stehenbleibt.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Von wegen Anstaltsleiter: Übertreib mal nicht, Andreas! So schlimm ist es nicht.
In Sachen Automatikuhren ist der Stand der Dinge wie folgt: Stowa Partitio ist leider schon weg (Ich warte auf die Vorstellung durch den neuen glücklichen Besitzer ) Seiko SKX 007, Orient und Swatch - ja, sie sind immer noch bei mir, wer hätte das gedacht? - halten Winterschlaf. RB Argus und MeisterSinger ED 105, meine beiden Wichtigen, bleiben nicht stehen. Notfalls kann ich sie ja auch per Hand am Leben erhalten, aber irgendwie macht das nicht so viel Spaß wie bei der Handaufzugs-Fraktion.
Handaufzug finde ich für den Fall praktischer, dass sie auch ruhend dauerhaft fröhlich vor sich hin ticken sollen - wenn's nicht grad so viele sind wie bei Sabine...
In diesem Bereich siehts bei mir doch recht übersichtlich aus: Meistersinger 1Z durfte schon gehen. Die Smiths ist quasi schon weg, und die kleine Meistersinger N° 01 wird schon noch ihren Liebhaber finden. (Vielleicht behalte ich sie ja doch. Mal seh'n... ) So bleibt nur die Orion Polar, und die am Laufen zu halten ist keine schwere Übung.
So, alle Klarheiten beseitigt?
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Laco hat es auch verdient, noch einmal heraus geholt zu werden.
Für's Wochenende wird es dann auch bei ihr bleiben - vielleicht kommt aber auch mal wieder die GUB 69.1 oder 70.1 dran . Auf jeden Fall wird's ein Vintage-Wochenende werden.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.