Und toll, direkt hintereinander zwei Orion Solar zu sehen.
Zitat von jo203
Jo, täuscht das Bild oder ist dein Armband wirklich schon so zerschunden? Da ich ja eine andere Art von Arbeitsplatz habe, weiß ich's einfach nicht: Sind das normale Abnutzungsspuren eines Schreibtischtäters?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Jo, täuscht das Bild oder ist dein Armband wirklich schon so zerschunden? Da ich ja eine andere Art von Arbeitsplatz habe, weiß ich's einfach nicht: Sind das normale Abnutzungsspuren eines Schreibtischtäters?
Martin,
das Bild bringt es überdeutlich zu Tage, wie abgerockt das Band schon ist. Beim Kauf der Uhr hatte ich bereits den Eindruck, dass das Armband sehr gut abgelagert ist dringend etwas Pflege bräuchte. Da die Uhr aber nach dem Kauf erst mal in der Box geblieben ist, habe ich dann vergessen, das Band zu fetten. Ich werde bei Gelegenheit probieren, ob noch etwas zu retten ist.
Allerdings dürfte es sich um einen Einzelfall handeln. Ich habe noch ein Armband von einer anderen Solar aus dem Forum gekauft und das ist, trotz vergleichbarer Nutzung, in einem deutlich besseren Zustand.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Danke für die Info, Jo! Da hast du wohl einfach nur etwas Pech gehabt. Ich kann von meinem Band nur Gutes berichten. Jedoch sitze ich nicht stundenlang am Schreibtisch - das Band liegt also selten auf einem Tisch auf...
Oder klärt mich doch mal auf: Wie sehr wird ein Lederband eigentlich durch Schreibtischarbeit "belastet"?
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Eine "Belastung" für das Band ist die Schreibtischarbeit wirklich nicht Außerdem sollte eine Abnutzung zunächst im Bereich der Schließe erkennbar sein, da diese bei der Arbeit am PC aufliegt.
Meine übrigen Nomosbänder können das perfekt ab. Das Band der Solar wirkt aber insgesamt ausgetrocknet, dürfte also wirklich einfach Pech gewesen sein
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von jo203Eine "Belastung" für das Band ist die Schreibtischarbeit wirklich nicht
Sowas dachte ich mir schon. Danke für die Antwort!
Kein Beitrag ohne Bild. Dieses ist zwar knapp 2 Wochen alt, passt jedoch treffend zum jetzigen Wetter:
Ich meld mich damit fürs Wochenende ab, fahre gleich weg. Hoffentlich schneit's nicht wirklich. Die ersten Flocken sind ja immer die schlimmsten... Die Nomos begleitet mich.
Ein erholsames Wochenende wünsche ich euch! Martin
Zitat von GandalfMarkus, dieses Straußenlederarmband passt perfekt zur Solar!! Gefällt mir sehr gut!
Danke! Ich habe mich mit der Farbe des Originalbandes einfach nicht anfreunden können. Auch ein Versuch mit einem schwarzen Band hat mich nicht wirklich überzeugt. So habe ich mich für das helle Straußenlederarmband entschiedenl, weil ich finde, dass sich durch das helle Braun des Bandes ein sehr schöner Übergang zu den goldenen Elementen der Uhr ergibt.
Heute Glashütte Original
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.