Noch ein paar nachgereichte Bilder aus dem vergangenen Urlaub: [attachment=2]Sinn 30.jpg[/attachment] [attachment=1]Urlaubsspeedy.jpg[/attachment] [attachment=0]Speedy by night.jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sinn 30.jpg
Speedy by night.jpg
Urlaubsspeedy.jpg
Es ist wahrlich nicht das schönste Lederband, doch ich lass diese Kombi jetzt mal so. Ich denke, das Leder wird mit der Zeit nachdunkeln und überhaupt die üblichen Tragespuren und Verfärbungen erhalten. Dann sieht es nicht mehr gar so glatt aus.
Ein Natoband hat neben den Vorteilen bei heißem Sommerwetter einen Nachteil, nämlich die Uhr hochzuheben. Sie kann dann gar nicht in der Mulde auf dem Handgelenk "einsinken" - ihr wisst, was ich meine.
Bin ansonsten auf der Suche nach einer Leder-Alternative und für Vorschläge offen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Dann melde ich mich heute, nach einem erholsamen und und notwendigen Kurzurlaub, auch offiziell wieder aus dem Büro zurück. Aber der nächste Urlaub ist nicht mehr fern...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Nachdem ALDI Süd wie schon hier angekündigt, diverse Funkuhren im Sortiment hat, war es heute soweit. Schlichtes Design für wenig Geld und die ersten Stunden am Arm läuft sie auch mal sehen wie lang ? 1/100 vom Preis meines letzten Manufakturwerkes.
peter16
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ALDI-1.jpg
Hallo, heute mal eine Ruhla-Rarität. Die Uhrenfabrik Senden (in Spitzenzeiten ca. 32.000 mechanische Wecker täglich) wollte in den 60er Jahren in den Armbanduhrenmarkt einsteigen und hat ca. 2000 Uhren aus Ruhla gewissermaßen als Versuchsballon bezogen. Die Uhren haben sich aber wohl nicht so gut verkauft und das Projekt wurde eingestellt. Durch Zufall und nach langem suchen habe ich vor einiger Zeit eine Uhr gefunden und ihr heute ein Aldi Armband verpasst. Sie trägt sich angenehm und ich bin über die Ganggenauigkeit erstaunt. In den ersten 8 Stunden kann ich keine Abweichung erkennen. Ruhla hat in den Deckel "ELECTRONICALLY TIMED" eingeprägt. Mich würde schon interessieren, wie dieser Vorgang bei der Massenfertigung in Ruhla durchgeführt wurde. Im Uhrenmuseum Ruhla habe ich darüber nichts gefunden. Viele Grüße Karsten [attachment=0]Europa.jpg[/attachment]
kdorn
Europa.jpg
Europa.jpg
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, sorry, da habe ich doch vergessen, die Krone wieder hineinzudrücken. Ich habe die Aufnahme gegen 17:30 Uhr gemacht und die Zeiger verstellt, damit man die Beschriftung lesen kann. @peter16 Die Uhr gefällt, wenn sie nun noch mechanisch wäre... Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Abends im Urlaub etwas Forum lesen ist doch entspannend. So wie der ganze Urlaub. Bei mir auf dem Rad und zu Fuß die Suunto Ambit2. Toll mit GPS und allen Daten auf dem Rechner.
Aber sobald es weiter am Wohlfühltag geht. Immer diese:(Archivbild)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.