Zitat von J.F.R.Schlechtes Licht am frühen Morgen, aber hier ist sie wieder Aufgefrischt mit kompletter Revi - sieht aus wie nahezu neu. Für mich steht fest: Arbeiten an meinen Rolex-Uhren lasse ich ausschließlich in Köln machen. WD-Test u.ä. mal ausgenommen.
Die sieht einfach schön aus, Jürgen. Meine Lieblings-Rolex. Was macht eigentlich Rolex in Köln an der Uhr? Gehäuse schleifen? Auch was am Band? Neben der Werks-Revision, die du geschrieben hast.
Rolex nennt das einfach "Aufarbeitung Band und Gehäuse".
Dabei werden (soweit möglich) Kratzer, Dellen u.ä. entfernt und - das ist das Wichtigste - der originale Schliff wieder hergestellt, bzw. angebracht.
Bei meiner wurde außerdem die Lünette und die Lünetteneinlage erneuert. Dazu gab es eine komplette Werksrevision mit Austausch aller Dichtungen und anschließender Reglage.
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Schliff, v.a. auf den Hörner, ist perfekt und das Gehäuse ist richtig scharf(-kantig) - so wie es sein soll. Klar, vom Gehäuse wird dabei sicher Material abgetragen, für mich ist das jedoch absolut nicht erkennbar. Die Gangwerte habe ich noch nicht beobachtet, aber da hab ich nicht die geringsten Bedenken, dass sie nicht passen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R. Aufgefrischt mit kompletter Revi - sieht aus wie nahezu neu. Für mich steht fest: Arbeiten an meinen Rolex-Uhren lasse ich ausschließlich in Köln machen. WD-Test u.ä. mal ausgenommen.
RRR klappt bei mir im Moment mal überhaupt gaaar nicht.....[attachment=0]Explorer II 04.jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Explorer II 04.jpg
So langsam mache ich mir Sorgen......:[attachment=0]Explorer II 05 2 .jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Explorer II 05 2 .jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.