Schöne Bilder, Ulrich und viel Spaß mit dem Apfel- Phone
Das ist das einzige was mich stören würde, an der Finanzplatz bzw, allen Uhren, eine Bauhöhe über 14 mm. Meine Mühle Big ist gerade so an der Grenze, weil 14,2 mm Höhe. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber nun mal so bei mir
Ansonsten ein echter Hingucker und viel Freude daran
Zitat von hanickAuch von mir Glückwunsch zur Sinn, Ulrich (eine der wenigen, die mir bei Sinn gefällt).
Ja, vielen Dank Thomas -und auch den Anderen 'Glückwünschern'-, tatsächlich empfinde ich die 'Frankfurt/Main' auch zunehmend als sehr schönen und gelungenen Entwurf, die Höhe stört überhaupt nicht, sie ist gut ablesbar und, ähnlich unseren Nomosen, sie besteht aus Zifferblatt ohne zumeist überflüssiger, breiter Lünette -finde ich sehr angenehm. Gruß Ulrich
Hallo Dennis, hatte die Arktis erst in 12.2010 beim hiesigen (Kassel) Sinn-Konzi mit dem Auftrag zur Revision und Gangkorrektur; beinhaltete auch neue Gasfüllung.
Herr Siebeneicher meinte, dass ein umfängliche Revision beim Zustand der Uhr hier nicht notwendig sei, wollte mir die Uhr nur ölen und neu befüllen und mit neuer Trockenkapsel versehen.
Auf der Seite ist nicht wirklich viel zu sehen, aber das macht nichts, da in den Sinn- Katalogen immer genug darüber zu lesen und zu sehen ist. Diese Katalogbücher halte ich im übrigen für die besten am Markt !!!!! Top Beschreibungen für so ziemlich alle Dinge über die man informiert sein will.
Und wenn Dein Uhrmacher das so sagt, dann ist doch alles gut ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.