Mido macht tolle Uhren. Hatte mal die All Dial, die habe ich meinem Schwiegervater vermacht als Ablöse. Der trägt zudem noch die Mido Daydate seit xxx Jahren. Klassiker.
Eine einfache All Dial, Big Gent, 42 mm, habe ich ja auch. Mit Chronnometerprüfzertifikat und gebläuten Schrauben und Streifen und so einem Gedöns. Die ist mir aber als Rocker ebenso zu schade, wie die wunderschöne, güldene Daydate.
Jörg, Deine Frau ist diese Ablösesumme mehr als wert!
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Endlich mal jemand der sich traut. Mido hat in den letzten Jahren gute Uhren zu sehr guten Preisen gemacht.. . . . . ist das Gehäuse poliert ? Wenn ja, dann kein wirklicher Rocker (zumindest nach meinem Geschmack). Aber eine nette Uhr.
Mido hat schon in den 1960ern gute Uhren gebaut. Glaube, die waren bei dem Wochentag - Datum - Modul führend. Karsten, Siegfried u.a., könnt Ihr aushelfen?
Schön ist bei der Datumskomplikation, dass sie zweisprachig ist.
Übrigens, jene schaltet exakt um 23:59:57 - 00:01:09 synchron Tag und Datum.
Danke für Eure Anteilnahme
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Mido hat schon in den 1960ern gute Uhren gebaut. Glaube, die waren bei dem Wochentag - Datum - Modul führend. Karsten, Siegfried u.a., könnt Ihr aushelfen?
Schön ist bei der Datumskomplikation, dass sie zweisprachig ist.
Übrigens, jene schaltet exakt um 23:59:57 - 00:01:09 synchron Tag und Datum.Danke für Eure Anteilnahme
1. Habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt...hier zeigt sie jedenfalls kaum jemand, und ich traute mich bisher nicht...als ich meine erste Uhr kaufte, da hatte ich zwischen Oris und Mido gewählt...Sinn war auch noch am Start. Es wurde dann damals eine Oris xxl Full Day (0h, was war ich stolz)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.