Sehr interessante Uhr, die Mido. Aber etwas anderes als eine Besonderheit darf man von dir wohl auch nicht erwarten. Bei Gelegenheit würde ich die gerne mal in Augenschein nehmen.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Big Gent ist nicht Blau, sondern Anthrazit. Nur bei bestimmten Lichteinfall stellt sich der gleiche Effekt ein, wie bei der Taucher. Allerdings nicht so stark. Liegt am Zifferblatt und der Entspiegelung.
Bei "normalem" Licht sieht sie in etwa so aus:
Und das Werk so, wobei ich den Streifenschliff mit dem Telephon nicht so abbilden kann:
Alex,
gerade die Big Gent ist am Arm gar nicht so groß. Das Gehäuse ist leicht konisch und auf der 3-Uhr und 9-Uhr-Seite zum Arm hin abgeschregt. Trägt sich sehr angenehm. Die Taucher hingegen vermittelt ganz unmittelbar, dass da etwas am Handgelenk ist :)
Ich kann nur die Empfehlung aussprechen, sich mit den "Mido-Spätzlen" mal zu befassen. So, wie ich vor Jahren schon auf Mühle hingewiesen hatte. Aber, dass ist ein anderes Thema in dieser trend- und markenhörigen Zeit.
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04Die Big Gent ist nicht Blau, sondern Anthrazit. Nur bei bestimmten Lichteinfall stellt sich der gleiche Effekt ein, wie bei der Taucher. Allerdings nicht so stark. Liegt am Zifferblatt und der Entspiegelung.
Bei "normalem" Licht sieht sie in etwa so aus:
Huch, das ist ja ein irrer Effekt! Aber auch mit der Farbe ist sie nichts für mich. Mein Problem ist die "12". Ich mag keine Uhren, auf denen nur die 12 als einzige Zahl drauf ist. Da bin ich eigen...
Zitat von Longus 04Ich kann nur die Empfehlung aussprechen, sich mit den "Mido-Spätzlen" mal zu befassen.
Nein, nein, nein, meine Uhrenschachteln sind voll...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.