Wenn ab 1.8. die "Uhren" anders ticken, wird es dann eine Dual-Time? Glückwunsch auch dazu!
By the way: Meine Anmerkung zur Fortis: diese Uhr ist nicht zu Ende gedacht. In diesem Projekt muss eine 24 Stundenanzeige her. Wenn sich Raum und Zeit vermischen und Tag und Nacht über 500 Tage verschwimmen, hätte ein anderer Hersteller mehr Sach- und Fachverstand beigesteuert, als orange Leuchtmasse und Beschichtung.
Dennoch, ein Hingucker!
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04Meine Anmerkung zur Fortis: diese Uhr ist nicht zu Ende gedacht. In diesem Projekt muss eine 24 Stundenanzeige her. Wenn sich Raum und Zeit vermischen und Tag und Nacht über 500 Tage verschwimmen, hätte ein anderer Hersteller mehr Sach- und Fachverstand beigesteuert, als orange Leuchtmasse und Beschichtung.
Ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen. Der "Tag" bezieht sich auf Erdentage. Einen Kosmonauten, der auf dem Weg zum Mars ist, wird diese Funktion vermutlich nicht die Bohne jucken.
Für mich persönlich: schwarz/orange ist eine tolle Kombination. Orange ist eh meine Farbe und dies ist die erste Uhr, an der ich ein schwarzes Gehäsue gut finde.
Glückwunsch Dennis! Zur Uhr und zu allem Anderen was Du so vorhast. Diese Fortis ist eine sehenswerte Sportuhr. Neben allem bereits gesagten, gefällt auch das Lederarmband mit den wunderschönen "curved ends". So ist die Uhr auch gesellschaftsfähig. Welcher Konzi ermöglicht Dir eigentlich die vielen Probe-, Reservierungs- und Umtauschuhren? Sitzt der in der Rheinstr. ? Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Tag u. Datum finde ich eigentlich schon eher passend, ist man (sind da eigentlich auch Frauen bei, oder wegen der deutlich kürzeren Empfängniszeit nicht?) über 500 Tage dem irdischen Kalenderdiktat entrückt. So zur Orientierung.... Allerdings wäre projektbezogen eine neue Komplikation angezeigt gewesen, welche aus der Wochentagabbildung eine solche der KWen oder Monate hätte werden lassen. Uuups, jetzt habe ich gerade Nomos auf ne Idee gebracht????
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
@Longus: Die Vollkalender des Grafen von Monte Wehro erfüllen deine Anforderung. Aber wer will die schon mit auf den Mars nehmen? Die kann man höchstens auf den Mond schießen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.