Ich hatte noch ein Guthaben bei meinem Konzi....und da ich demnächst nicht mehr so oft in der Stadt sein werde, dachte ich daran das Guthaben einzulösen.
Vor zwei Tagen mal hin und geschaut was so geht. Nicht lange gesucht und eine helle Aquaracer mitgenommen. Festgestellt das Die nicht wirklich zu mir passt.
Also heute nochmals hin und das gute Stück umgetauscht, was ohne mosern funktionierte.
Da fiel mir eine Marke ein, die ich mal so ziemlich als erste Marke am Arm trug...Fortis.
Und da gibt es ja eine Menge Uhren im Preissegment der Mittelklasse.
Besonders angetan hat es mir die B-42 Black Mars 500.
Ein wenig zum Hintergrund:
Eine Expedition der Extreme findet derzeit in einem Forschungsinstitut in der Nähe Moskaus statt. Mars 500 heißt die Mission. Ziel: Die Echtzeit- Simulation eines Fluges zum roten Planeten. Die Europäische Weltraumagentur ESA und die russische Weltraumagentur Roscosmos bereiten sich im Forschungsinstitut für Biomedizinische Probleme (IMBP) gründlich darauf vor, das Zusammenleben in einem künstlichen Habitat in den Dimensionen eines echten Raumschiffs für 520 Tage in der Isolation vorzubereiten. 11 Kandidaten aus 6 Ländern sind bereits ausgewählt worden. Fortis ist offizieller Ausrüster der Mars 500 Mission. Wenn sich die Luke zum Habitat für 520 Tage schließt, werden die Fortis Automatik Zeitmesser die Herausforderungen einer fast 2 -jährigen Mission an den Handgelenken der Mars 500 Crew begleiten.
Quelle: Uhren Exclusiv Katalog 2011
Wie ich finde eine interessante Geschichte.....
Einige Daten zur Uhr.
42 mm Durchmesser Saphirglas einseitig drehbare Lünette mit 120 er Rastung Gehäuse aus Titan ebenso der gravierte Gehäuseboden PVD beschichtet Lederband mit Kontrastnaht 200 Meter Wadi Caliber 220 welches wohl ein ETA 2836-2 ist.
limitiert auf 2012 Stück (wie ich finde, eine hohe Stückzahl für eine Limitierung, aber egal) Die 2012 beruht wohl auf das 100-jährige Bestehen von Fortis im nächsten Jahr.
Das ist ja mal ganz etwas anderes. Die Leuchtbilder sind doll. Ich bezweifele allerdings, daß sie lange bei Dir bleiben darf, aber Du kannst mich gerne eines Besseren belehren. Viel Freude mit der Fortis.
Viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Uhr, Dennis. Zeigst du sie auch ein paar Mal? Jetzt, da die Uhren nun anders laufen, habe ich ja Hoffnung auf viele schöne Photos!
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheTolle Fotos, interessante Story.
Viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Uhr, Dennis. Zeigst du sie auch ein paar Mal? Jetzt, da die Uhren nun anders laufen, habe ich ja Hoffnung auf viele schöne Photos!
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Sieht sehr interessant aus und vielleicht bietet sich ja im Herbst mal die Möglichkeit, die Uhr zu befingern.
Und ich drücke Euch die Daumen, dass die "Uhren" dann immer so ticken, wie Ihr es euch wünscht.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.