Es sollte möglich sein, dass der/die Vornamen auch abgekürzt werden (Bsp.: "K.-E. Müller-Lüdenscheid" ).
Im Übrigen: GROSSES LOB an Jörg und Franz, die sich hier für die Forumsuhr stark gemacht haben und nun bereit sind, den Ideen Taten folgen zu lassen. Selbstverständlich auch Anerkennung all' denjenigen, die mit konstruktiven Vorschlägen dazu beigetragen haben - vorneweg wheute, von dem wohl der erste Designentwurf "ROTE 12" visualisiert wurde.
@Jörg: Danke für das Lastenheft, entspricht genau meinen Vorstellungen.
@Franz: Mit dem braunen Band mit roter Naht hast Du selbstverständlich recht, das könnte jeder später auch nachrüsten.
Ich hatte mich Jörg gegenüber auch für das braune Band mit roter Naht begeistert und stimme auch Andreas zu, der den gleichen Farbton vorschlägt.
Ist der nicht zu dunkel? Kenne das Band nur von den Bildern hier im Forum. Kennt einer die RAL-Nr. dafür?
Die rote Naht im Band wird wohl etwas dunkler sein, als im ZB.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Folgende Anmerkungen sind vielleicht etwas "blauäugig", aber im Grundsatz nicht so falsch. 1. Das Zifferblatt: Die Firma Schätzle in Weil am Rhein stellt viele Blätter für Nomos her und verfügt auch über eine Zweifarben-Druckmaschine. Schwarz und Rot werden also von einem schon vorhandenen Druckstock in einem Durchgang gedruckt. Der Aufwand ist eher gering. 2. Die Lasergravur: Bei unserem ersten Forumstreffen in Glashütte hat mich die Lasergraviermaschine sehr beeindruckt. Was zu gravieren ist, wird in den Computer eingegeben, der wiederum die Maschine steuert und schon ist ein Boden beschriftet. Frisch gelaserte Rückdeckel sehen immer etwas braun verbannt aus. Das wir aber in einem nächsten Schritt überarbeitet. Farbig Lasern geht, glaube ich, nicht. Farben müssen später von Hand aufgebracht werden und das macht Extrakosten. Nomos nimmt zu Namensgravuren auf seiner homepage unter FAQ 18 Stellung. Ich bin sehr sicher, dass Nomos eine schöne Rückseitengravur hinbekommt. 3. Der Rest: Unsere übrigen Wünsche (Gehäuse, Bänder, u.a.) sind Standard und aus der Vorratskiste zu nehmen.
Kostentreibende Extras hat die Forumsuhr also nicht, und ich bin zuversichtlich, dass wir eine positive und bezahlbare Antwort aus Glashütte bekommen. W.
Mann, Wolfgang, bin ich froh, dass du wieder da bist. Du kannst die Dinge so herrlich einfach sehen und schreiben. Und ich gebe dir in allen Punkten Recht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.