Zitat von Tobidanke für die netten Glückwünsche! Die kann ich gebrauchen (nein, brauchst Du nicht, bekommst Du aber zurecht), da ich bisweilen sonst nur Aussagen wie
- meine Uhr hat 5 € gekostet und hat Datum Antwort: dann kannst Du ja genau verfolgen, wann sie Dir nicht mehr gefällt - ich habe doch ein Handy... Fein. Nein, meine Uhr kann nicht telefonieren. Dafür hab ich eine Sekretärin. - Du musst ja Geld haben... Nein. Das hat jetzt Nomos PS) Fotos folgen und, es ist die Version ohne Datum.
Tobi,
herzlichen Glückwunsch! Gute Entscheidung!
Viel Spaß an und mit der Zürich. Sie wird Dir jeden Cent wiedergeben. Frag mal Andreas, Siegfried .......mich
Die obigen Kommentare sind immer die gleichen. Ignorieren.
Ich hatte auch mal so einen bierschwangeren Bierschwätzer an der Hotelbar an der Backe. Da waren es noch 15,00 DM für ein "Wunderwerk der Technik".
Als ich es nicht mehr hören konnte, habe ich ihm 2 DM auf den Tresen gelegt und ihm gesagt, er solle sich KOndome kaufen, damit sich sowas nicht noch vermehrt.
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Auch von hier zur Zürich herzlichen Glückwunsch -für die die Anthrazit hatte ich mich ja auch entschieden (ich bezeichne sie zumeist als meine Schwarze) -empfinde sie einfach eleganter, auch optisch nicht so aufdringlich wie die Weiße, welche auch größer erscheint.
Zu Glashütte: außer unseren beiden bisherigen Forumsteilnahmen sind wir auch privat schon häfiger in Dresden und dann immer auch in Glashütte gewesen; finden es dort wunderschön Gruß Ulrich
herzlichen Glückwunsch zur Nomos Zürich und zum abgeschlossenen Studium.
Noch habe ich keine Zürich in der Hand gehabt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Denn ich schreibe auch gerade meine Diplomarbeit und schließe damit im Dezember mein zweites Studium ab. Mal sehn was dann für eine Uhr kommt. Dir Zürich werde ich mir merken.
Beste Grüße aus Berlin
Michael
PS: Ja, Dresden ist eine tolle Stadt. Habe mal 6 Monate dort leben und arbeiten/lernen dürfen. Und das zur Weihnachtszeit. Einfach Klasse.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Zürich. Ein toller Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren und lass dich von den Kommentaren nicht ärgern. Die wissen nicht, was für ein Lächeln eine Nomos auf die Lippen zaubern kann.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber die Drogerie hat´s Dir wohl nicht so angetan hmmm?
Nun ja, da wir die Tage zuvor in Restaurants wie dem Ontario an der Frauenkirche gegessen hatten, war der Besuch in der Drogerie ein Kontrasterlebnis. Jetzt kann man sich natürlich Fragen, ob meine Erwartungshaltung zu hoch ist, oder das gebotene vor Ort zu gering. Davon unabhängig bin ich es gewohnt, auch in ländlichen Gaststätten, unabhängig von der Positionierung der Gastronomie, nett bedient zu werden um sich willkommen zu fühlen, und dieses Gefühl kam bei uns einfach nicht auf, was nach so einem Erlebnistag ein wenig schade ist und wo aus meiner Sicht auch der Ort Glashütte Optimierungspotential hat (Bistro im Museum wäre beispielsweise cool). Das Essen jedoch war keinesfalls schlecht, zumal wenn man den günstigen Preis berücksichtigt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.