heute war es so weit. Im Zuge unseres Dresdenurlaubes machten wir einen Abstecher nach Glashütte. Nach der, nennen wir es, abenteuerlichen Schlaglochstrecke die das Navi vorgeschlagen hatte parkten wir in direkter Nähe des Uhrenmuseums und machten uns auf den Weg zur Betriebsverkaufsstelle von Nomos. Ein kleines Lädchen, dem kleinere Renovierungsarbeiten zwar gut tun würde aber das dennoch einladend wirkt, erwartet den Besucher. Die freundliche und leger gekleidete Verkäuferin, bei der ich schon ein paar Tage zuvor das Nomosmodell der Begierde via Telefon zurücklegen lies, erkannte mich wohl schon am bajuwarischen "Hallo" wieder da sie mir das für mich gedachte Modell sofort zur Besichtigung hinlegte. Ein paar Worte später sowie nach Überwindung einiger technischen Schwierigkeiten (zuerst ging das EC-Gerät nicht, dann überzog ich mein Tageslimit...) war alles gelaufen und die Nomos Zürich anthrazit mein Eigentum.
Meine erste mechanische Uhr. Nachdem ich nach dem Abi kein Geld und nach dem Abschluss des Erststudiums keine Zeit hatte, habe ich nun nach dem Abschluss des Zweitstudiums endlich eine mechanische Uhr. Viel Geld (für mich zumindest), aber ich erhoffe mir lange Freude an der Uhr.
Im Uhrenmuseum waren wir auch - dickes Plus!
In die Lobby von Glashütte Original konnten wir ferienbedingt leider nicht - schade.
Und Essen in der Drogerie waren wir auch - dickes Minus.
Gratulation zur ersten mechanischen Uhr, Tobi. Und dann gleich eine Zürich - besser kann der Einstieg eigentlich nicht sein.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der dunklen Zürich.
PS: Wenn auch der Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren "erst" jetzt erfolgte - den Besuch von Dresden und Glashütte hast Du zumindest mir voraus.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Moin moin, ja, diesen Spruch kenne ich - nicht nur in Bezug auf Uhren.
Wenn andere sich irgendwas holen, ist das OK, wenn man selber sich was holt (was andere gerne hätten, aber sich nicht leisten (dürfen, können?)), dann muss man immer Geld haben, verdient auch am meisten, macht man eh nur Überstunden usw usf...
Viel Spaß mit Deiner ersten mechanischen!
Andererseits tust Du mir auch leid... Auch Du bist jetzt dem Virus verfallen, wie alle hier...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.