Und bist duin echt und in der Praxis am Arm zufrieden mit dem Teil? Steht bei mir auch auf der Liste, oder ne Pepsi GMT von Steini, aber hab mich noch nicht getraut.
Natürlich ist die die Uhr eine "Hommage" an die EX II, und die Meinungen zu solchen Uhren sind natürlich gespalten. Sie ist in der Steinhart eigenen Art interpretiert und umgesetzt. Der Durchmesser ist 42mm ohne Krone, der "Datumspickel" fehlt. Und das Band ist ein schön massives 22/20 Stahlband. Das Werk ist ein ETA 2893-2 und es läuft im Moment mit +1 sek am Tag. Sie ist sehr gut verarbeitet und passt sehr gut an meinen Arm. Vor allem gefällt mir, dass sie im Gegensatz zu den Divern trotz ihrer Höhe von 14 mm recht flach aussieht.
Die Breitling habe ich nicht mehr. Ich hatte ja schon einen Garantiefall, die Leuchtmasse auf den Zeigern und Indexen hat Flecken bekommen. Da war sie 8 Wochen im Service (wobei ja nur Zifferblatt und Zeiger auszutauschen waren). Jetzt hat das schon wieder angefangen und deshalb ging sie zurück. Ich hatte mir dann alte Mühle Sport bestellt, die ich vor kurzem hier gezeigt habe, bei der ist nach zwei Tagen der Rotor abgefallen und es hat ziemlich geklappert im Gehäuse. Die ging dann also auch an den Verkäufer zurück.
Und so bin ich jetzt also bei der "Ocean Vintage GMT" gelandet. Und mit der geht es tatsächlich ins Gebirge. Noch muss ich etwas auf den Urlaub warten, aber Mitte August geht es dann nach Südtirol. Danke deshalb schon jetzt für eure Urlaubswünsche.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe heute eine "alte" Limes Cartouche in Pforzheim von der Revision abgeholt. Hr. Ickler hatte noch ein paar Minuten und so haben wir die Kolletkionen durchgegangen.
Im Ernst Franz für das Geld, welches Du mit dem Steindingens da vergeudet hast, hättest Du eine echt schöne und authentische Archimede kaufen können, sogar mit blauem Blatt. Nennt sich dann Sporttaucher.
Mit der Pubsburger Augenkiste hingegen täuscht Du Geschmack vor, den Du nicht hast. Nix gegn Deinen Geschmack, aber Rolex ist halt nicht Deiner, aber so wirken will man schon so gell?
Zitat von TSIDIch habe heute eine "alte" Limes Cartouche in Pforzheim von der Revision abgeholt. Hr. Ickler hatte noch ein paar Minuten und so haben wir die Kolletkionen durchgegangen.
Im Ernst Franz für das Geld, welches Du mit dem Steindingens da vergeudet hast, hättest Du eine echt schöne und authentische Archimede kaufen können, sogar mit blauem Blatt. Nennt sich dann Sporttaucher.
Mit der Pubsburger Augenkiste hingegen täuscht Du Geschmack vor, den Du nicht hast. Nix gegn Deinen Geschmack, aber Rolex ist halt nicht Deiner, aber so wirken will man schon so gell?
Zitat von TSID Im Ernst Franz für das Geld, welches Du mit dem Steindingens da vergeudet hast, hättest Du eine echt schöne und authentische Archimede kaufen können, sogar mit blauem Blatt. Nennt sich dann Sporttaucher.
Das stimmt so nicht, diese Steinhart kostet 390,-- €, die Archimde Sport Taucher mit Stahlband 685,-- €. Das weis ich deshalb so genau weil ich neulich mit 685,-- € in bar in Pforzheim bei Ickler war mit der festen Absicht mir die blaue Sport Taucher dort zu kaufen. Sie hat mir auf den Bildern gut gefallen. In Natura war ich dann aber sehr enttäuscht von ihr. Die Uhr und das Gehäuse sind ok, aber das Band ist m.E. eine Katastrophe. Es ist recht klapprig, und die Anstöße passen nicht sauber an das Gehäuse. Deshalb bin ich dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.
ganz egal, wie es mit der einen oder anderen Uhr so ausgesehen hätte oder hätte aussehen können . Du wirst auch Deine Gründe haben, warum Du Dich für für diese Urlaubsuhr entschieden hast. Gut so!
Ansonsten wünsche ich Dir auch jetzt schon für den bevorstehenden Urlaub gute Erholung und eine schöen Zeit.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von TSIDNix gegn Deinen Geschmack, aber Rolex ist halt nicht Deiner, aber so wirken will man schon so gell?
Der Grund warum Rolex das Design ursprünglichen EXII geändert hat war doch, dass kein Mensch die Uhr als Rolex erkannt hat. Darum sehen die aktuelle EXII und der Nachfolger wieder aus wie eine Sub/GMT.
Man sollte dem Herrn Steinhart die Hand dafür schütteln dass er die entsetzliche Lupe weggelassen hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.