Meine Junkers ist nur eine 40er. Sonst trage ich eine Praetorian mit 45er Durchmesser oder die Ludwig mit 35er Durchmesser. Kannst ja mal die Bilder vergleichen:
Die Bilder sind alle so aufgenommen, dass die Uhr oben am Handgelenk anfängt. Dadurch ist unten am Handgelenk der Platz unterschiedlich groß.
Ich finde mein Handgelenk schon schmal, aber andere finden das eher breiter - kommt auf den Betrachter drauf an...
DANKE für Eure Glückwünsche, freut mich, dass die Uhr gefällt!
Zitat von Gandalf...Du hast, mal von der Lui abgesehen, einen echten Hang zu „Männeruhren“!! ...
Bin ja auch ein Mann...
Zitat von Nomossolar...Sieht gut aus und passt ans Handgelenk...
Und trägt sich auch sehr angenehm. Besonders das Band. Leider kann man das direkt nicht bestellen, davon würde ich noch eines für meine Zeppelin haben wollen...
Zitat von Küste...Eine wirklich schöne Uhr...
Besonders das Werk war für mich ausschlaggebend.
Zitat von sport beta...Dabei eine beeindruckend Bandbreite in Sachen Stil: von der Junkers zur Ludwig über die Taucheruhr ...
Und dabei habe ich noch mehr, u.a. ja die Zeppelin, die ich hier schon vorgestellt habe...
Zitat von ludwig1tDie Bilder sind alle so aufgenommen, dass die Uhr oben am Handgelenk anfängt. Dadurch ist unten am Handgelenk der Platz unterschiedlich groß.
Danke für den Vergleich, das hilft zumindest mir schon mal weiter. So eine Nomos ist hier ein schöner Vergleichmasstab.
Band original von JUNKERS... Mir gefällt besonders, dass der gebürstete Mittelteil dem gebürsteten Finisch des Gehäuses entspricht. Der polierte Aussenteil ist ein schöner Kontrast. Die Schließe ist ebenfalls gebürstet, der Sicherheitsbügel über der Schließe ist poliert.
Ist für mich wieder wie eine neue Uhr. Wird immer wieder abgenommen, bewundert, umgebunden...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.