auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr!
Mich würde ja ebenso interessieren, wie viele Exemplare letztendlich davon gefertigt wurden. Ich habe mal irgendwo gelesen (ich glaube es war in der Übersicht von Franz, Club Nomos), dass nur ca. 50 Exemplare existieren.
Weiß jemand mehr? Oder hat jemand zu Nomos einen solch guten Draht, dass eine Anfrage korrekt beantwortet werden würde?
Gruß und allseits ein schönes Wochenende
Matthias
Unsere Sonnengrau ist die Nr. 66/100. Irgendwo habe ich mal gehört, daß es ca. 70 Stück davon gibt. Aber warum sollte man nicht mal bei NOMOS nachfragen. Da braucht es keinen besonderen Draht. Mach' doch einfach mal.
Mich würde ja ebenso interessieren, wie viele Exemplare letztendlich davon gefertigt wurden. Ich habe mal irgendwo gelesen (ich glaube es war in der Übersicht von Franz, Club Nomos), dass nur ca. 50 Exemplare existieren.
Unsere Sonnengrau ist die Nr. 66/100. Irgendwo habe ich mal gehört, daß es ca. 70 Stück davon gibt. Aber warum sollte man nicht mal bei NOMOS nachfragen. Da braucht es keinen besonderen Draht. Mach' doch einfach mal.
Kann mir dann mal jemand bitte erklären, warum sich die Nummerierung auf 100 bezieht?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Die NOMOS Mitarbeiter erhielten diese Uhr im Jahr 2004. Die maximale Auflage ist auch hier wie bei den anderen Modellen der Super 30 100 Stück, da es aber 2004 nicht so viele NOMOS Mitarbeiter gab wurden tatsächlich nur ca. 50 Stück gebaut.
Irgendwo liegt die Stückzahl wohl so zwischen 50 bis 70 Exemplare
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von s.seifert Irgendwo habe ich mal gehört, daß es ca. 70 Stück davon gibt.
Ich möchte mich der Meinung von Sabine anschliessen und gehe davon aus dass es nicht 50 sondern mind. 70 Super30 Sonnengrau gibt! Denn ich habe vor etwa 3 Jahren eine Sonnengrau erworben. Die Seriennummer liegt über 70! Weshalb sollte diese Sonnengrau eine Nummer über70 haben wenn es nur 50 Exemplare gibt? Da müssten ja sonst einige Nummern ausgelassen worden sein.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es mind. über 70 Tangente Super30 Sonnengrau geben muß!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.