Nur mal so: Die Tetra Ten Modelle der DIS haben auch eine Nummerierung XX/99, obwohl bisher nur 50 Stück der ursprünglich geplanten 99 Stück gefertigt wurden.
Bernhard (BJH) berichtige mich bitte, falls ich hier Blödsinn schreibe.
Zitat von s.seifert .....Aber warum sollte man nicht mal bei NOMOS nachfragen. Da braucht es keinen besonderen Draht. Mach' doch einfach mal.
Hallo zusammen,
gesagt,getan. Hier die eindeutige und schnelle Antwort:
"....vielen Dank für Ihre Anfrage. Es wurden tatsächlich alle 100 Exemplare der Tangente Sonnengrau gebaut. Diejenigen Modelle, die nicht an die Mitarbeiter gegeben wurden bzw. bei uns verblieben, wurden unter anderem auch bei Aktionen unserer Fachhändler verlost....."
Verstehe ich das nun richtig: Ein Modell der Wempe Super 30 Serie wurde den Mitarbeitern von Nomos vorbehalten, glaichermaßen als Gratifikation und Anerkennung. Da es aber keine 100 Mitarbeiter gab, wurden einzelne Exemplare zurückgehalten, andere wiederum verlost an Fachhändler?
Dann ist dieses Modell also weder den Mitarbeitern vorbehalten, noch Wempe bzw. der Serie mit Vertrieb exklusive durch Wempeverkaufstellen.
Muss mal im Nomoslexikon nachschlagen, ob dort "Beliebigkeit" kommentiert wird
Wie schreiben die Neudeutschen hier zumal: just my two cents!
CU
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Die Super30 Serie ist keine WEMPE-Sonderedition! Es ist eine eigenständige Sonderedition von NOMOS.
Die NOMOS Mitarbeiter bekommen jedes Jahr zu Weihnachten eine NOMOS als Weihnachtsgratifikation. Im Jahr 2004 sollte es ein Exemplar aus der Super30 Serie werden. Da diese aber entgegen allen Erwartungen binnen 14 Tagen ausverkauft war, wurde kurzerhand das 31. Modell -> Sonnengrau - aufgelegt. Dieses wurde nun an alle Mitarbeiter als Weihnachtsgratifiktion vergeben. Im Verkauf gab es dieses Modell nie. Die restlichen Exemplare von 100 insgesamt (nun ist es ja bekannt => also ca. 25 - 30 Stück) wurden in diversen Aktionen von ausgesuchten Konzessionären verlost oder zu besonderen Zwecken vergeben.
Bleibt für mich nur die Frage: hat NOMOS heute immer noch Exemplare der Sonnengrau auf Lager oder ist dieses Modell inzwischen ebenfalls vergriffen?
Zitat von matheo69 gesagt,getan. Hier die eindeutige und schnelle Antwort: "....vielen Dank für Ihre Anfrage. Es wurden tatsächlich alle 100 Exemplare der Tangente Sonnengrau gebaut. Diejenigen Modelle, die nicht an die Mitarbeiter gegeben wurden bzw. bei uns verblieben, wurden unter anderem auch bei Aktionen unserer Fachhändler verlost....."
Zitat von s.seifertDie Super30 Serie ist keine WEMPE-Sonderedition! Es ist eine eigenständige Sonderedition von NOMOS.
Die NOMOS Mitarbeiter bekommen jedes Jahr zu Weihnachten eine NOMOS als Weihnachtsgratifikation. Im Jahr 2004 sollte es ein Exemplar aus der Super30 Serie werden. Da diese aber entgegen allen Erwartungen binnen 14 Tagen ausverkauft war, wurde kurzerhand das 31. Modell -> Sonnengrau - aufgelegt. Dieses wurde nun an alle Mitarbeiter als Weihnachtsgratifiktion vergeben. Im Verkauf gab es dieses Modell nie. Die restlichen Exemplare von 100 insgesamt (nun ist es ja bekannt => also ca. 25 - 30 Stück) wurden in diversen Aktionen von ausgesuchten Konzessionären verlost oder zu besonderen Zwecken vergeben.
Bleibt für mich nur die Frage: hat NOMOS heute immer noch Exemplare der Sonnengrau auf Lager oder ist dieses Modell inzwischen ebenfalls vergriffen?
==> so wird dann aus 30 = 31. Und aus 3000 wird 3100. Sowie aus einer ausverkauften Serie eine, die keine echte mehr ist - namentlich jetzt ja Super 31 heißen muß - und nicht ausverkauft ist.
Wußten das die Käufer, die hinter einer steng (!) limitierten Uhr her waren?
Für Nomos wird der Vorabkauf entscheidend gewesen sein und sonst nix. Gut gemacht! Ehrlich. Hintenraus etwas schaal. Dennoch, einige sehen echt ge.. aus.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
==> so wird dann aus 30 = 31. Und aus 3000 wird 3100. Sowie aus einer ausverkauften Serie eine, die keine echte mehr ist - namentlich jetzt ja Super 31 heißen muß - und nicht ausverkauft ist.
Wußten das die Käufer, die hinter einer steng (!) limitierten Uhr her waren?
Hallo Markus,
die Sonnengrau, die "31te", ist bei Nomos nicht mehr erhältlich.
Ich denke die engagierten Käufer damals wussten das sehr genau, das mit der 31ten, der Sonnengrau. Ich selbst besitze die No. 82/100, die ich im Juni 2005 einem Marktteilnehmer abgekauft habe, der mit Uhrenproduktion überhaupt nichts zu tun hatte noch ein Nomos-Mitarbeiter war. Er hat, als er von der 31ten erfuhr, so lange bei Nomos direkt nachgehakt, bis die ihm eine verkauften. Das war im Dezember 04.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.