Die letzten Modelle mit luftgekühltem Triebwerk machen da deutlich mehr her!! Heute ist es zwar immer noch ein Sportwagen, aber längst nicht mehr so kompromisslos wie zu luftgekühlten Zeiten!! (imho)
Luftgekühlt? Himmel, das ist ja gefühlte 50 Jahre her.
Der war nur vom Sound her besser. Mehr Leistung gibt es nur bei Wasserkühlung und Staus sind eben nun mal Alltag bei uns, daher noch vielmehr Gründe für die Wasserkühlung.
Die Maxime von Porsche war seit jeher aus gegebenem Hubraum das maximale herauszuholen. Mit Luftkühlung kommt man da eben sehr schnell an seine Grenzen.
Aber die Form war früher schon mal besser, da bin ich bei Dir. Der neue erinnert mich von der Seitenansicht doch sehr an den Panamere. Vielleicht eine Mischung der Panamera und Cayman Reihe?
Andererseits: Länge läuft. Auf Autobahnen sicher ein nicht zu verachtender Vorteil - wenn man ein GT will.
Die Luftgekühlten haben natürlich Charme, wirken aber in der heutigen Zeit imho etwas schmalbrüstig und hochbeinig - ein Golf IV wirkt fast schon mächtiger.
Der 997 hat mir schon außerordentlich gut gefallen und der 991 gefällt mir noch besser. Insbesondere der Innenraum, mit der sehr hoch liegenden Schaltkulisse ist sehr gelungen. Das wäre für mich glatt noch ein Argument für das neue 7-Gang-Schaltgetriebe, und das obgleich das PDK wirklich der Hammer ist.
Leider ist der Spaß nicht ganz günstig und die "4"-Modelle werden vermutlich erst nächstes Jahr erhältlich sein.
Also weiter träumen vom 4S in schwarz mit Cacoa-Lederausstattung usw. usw. ...
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Hachja *träum* der 991 wäre eine sinnvolle Ergänzung in meinem Fuhrpark.
Wenn ich jetzt alle meine Uhren verkaufe, die Familie in in ein günstiges 1-Zimmer-Appartment zieht und die Kinder fleißig Zeitungen austragen, dann könnte das was werden bis 2020
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.