Sieht ja recht einfach aus - und dauert nur ein paar Minuten. Ich glaub', das probier' ich am Wochenende auch mal. Mit Rohrzange und Taschenmesser müßte das doch auch funktionieren.
Die Unruhe bleibt auf der Platine wenn's in's Bad geht? Dann werden die Lager der Unruhe doch gar nicht gereinigt? Oder ist es einfach nur so geschnitten, dass die Platine später noch entnommen und die Unruhe demontiert wurde?
Sehr schönes Filmchen! Den Link werde ich so einigen Leuten senden, damit die eine kleine Ahnung bekommen, warum mechanische Uhren so faszinierend für mich sind...
Danke Franz für den Hinweis.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Da mein Interesse für mechanische Armbanduhren erst kürzlich so richtig geweckt wurde, kommt mir u.a. auch dieser nützliche Clip sehr gelegen um mir ein wenig Basiswissen anzueignen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.