Wie schon verkündet, in der Anstalt ist wieder (m)eine Krankenakte aufgeschlagen worden.
Irgendwann wurde hier mal eine Junkers vorgestellt, und die fand ich damals recht schön. Nun war ich grundsätzlich neugierig auf einen Chrono, und da erschien mir von Junkers aus der Wellblech-Serie diese auf dem Radar:
Junkers Chronograph Ju 52, Ref. 6218-2 Valjoux 7750 Durchmesser 42 mm Höhe 15 mm
Meine Frau meinte, die Größe sei grenzwertig, aber die Uhr sehr schön. Immerhin. Ich finde die Maße für einen Chrono recht normal. Das Valjoux-Werk ist eines in einer einfachen Ausführung. Macht ja nix. Seit gestern Mittag und mit - außer der Nachtruhe - ununterbrochener Tragezeit weist sie einen geringen Nachgang von 2 Sekunden auf.
Und wie trägt sie sich? Prima! An die ungewohnte Größe habe ich mich sehr schnell gewöhnt!
Gestern im Abendlicht:
Und die Chrono-Funktion tut nach kräftigem Druck auf die Drücker auch
In jedem Fall, auch bei Neu-Kauf, viel Uhr für recht wenig Geld. Nachts ist auch gut was zu sehen, doch das später...
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Glückwunsch zum Tante Ju Chrono. Mir gefällt er sehr gut. Daß das Werk mal keine gebläuten Schrauben hat, finde ich eher schöner. Viel Freude mit der Junkers!
Martin, Glückwunsch zum Neuzugang. Bei der Größe muss man einfach mal mutig sein. Ist alles eine Sache der Gewöhnung. Schaut bei Dir auf jeden Fall gut aus.
Herzlich Glückwunsch Martin, ich freue mich schon darauf Deine Neue demnächst mal in die Hand und unter die Lupe zu nehmen, dauert ja nicht mehr lange...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.