Mensch Franz! Beitrag 6.000! Und dann zum Thema Apple, das passt!
ich habs ja angeheizt! ich finds geil, dass es Menschen gibt, die Bedürfnisse wecken, die ich noch gar nicht kannte ;-) davon lebt Innovation!
Beim iPod etwa war ich Follower. Dann habe ich die Möglichkeiten entdeckt und so viel Geld in iTunes gesteckt! Und? Perfekt! ich zahle, die liefern. Ich habe alles dabei! Wenn ich an früher denke mit dem Walkman....
Da sieht man mal was Sony alles schon verbummelt hat (Handies, Mp3, Foto sind sie gerade wieder auf dem Weg) und was Apple in der Zeit geschaffen hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Für mich hat Apple sehr viel mit Ersatz-Religion zu tun. Genauso viel, wie viele andere Firmen/Marken/Produkte, die einer Vielzahl Menschen als Ersatz für andere, abhanden gekommene Werte dienen. Wer Apple kauft, hat das gute Gefühl, das richtige getan zu haben und einer erlesenen Gruppe zugehörig zu sein.
Zwar sind Apple-Produkte m.E. durchdachte und in größten Teilen "gute" Produkte, jedoch ist mir bis heute nicht offensichtlich, was Apple tatsächlich erfunden haben soll. Außer einer noch rigideren Markenbindung, als es Microsoft lediglich auf Software-Basis gelang.
Steve Jobs setzte kompromisslos seine Vorstellungen um. Gegen alle Widerstände, bis hin zum zwischenzeitlichen Verlassen des von ihm gegründeten Unternehmens. Seinem Eifer und seiner Willensstärke sind die Erfolge von Produkten zu verdanken, deren Ideen wohl nicht neu war, an deren Realisierung sich jedoch kein anderes Unternehmen heran traute.
In meine Augen hatte Apple seinen Höhepunkt bereits zu Lebzeiten von Steve Jobs und durch seinen Tod wird das Unternehmen empfindlichst geschwächt. Jetzt kommen die eingekauften Betriebswirte und smarten Manager, die die Marke und das Unternehmen ausschlachten werden.
RIP Steve Jobs. Und Grüße auf die iCloud!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich stimme Dir in Vielem zu, was Du schreibst. Aber für einen Abgesang auf das ganze Unternehmen ist es jetzt wohl etwas zu früh Jetzt wird sich zeigen, ob Apple auch ohne SJ funktionieren kann...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.