Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Er hat die Welt technisch verändert. Wie habe ich über Apple geschmunzelt, als sie vor 10 Jahren ins Geschäft mit mp3-Playern eingestiegen sind. Es gab doch schon genügend Hersteller solcher Geräte.
Und heute sieht man kaum noch andere MP3-Player.
Ich bin gespannt wie es mit Apple ohne ihn weitergeht.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Er hat mit seinen "Gadgets" die Welt verändert. Mag sein, daß andere Firmen mit Produkten gleichen Zweckes früher am Markt waren, aber heute wollen sie alle wie Apple sein.
Nach allem, was man so lesen konnte in den letzten Jahren, hat Apple mit Steve Jobs sein Mastermind verloren, den Kreativen mit den seltsamen Ideen. Als ich das iPad zum ersten mal sah, dachte ich: "wozu soll das denn gut sein???" Heute benutze ich es täglich. Und viele andere Firmen versuchen, an den Apple-Erfolg anzuknüpfen. Ich hoffe, daß Apple ohne Steve Jobs die notwendige Kreativität hat, uns weiterhin mit schönen Geräten und Funktionalitäten zu überraschen, von denen wir bis dato nicht wußten, daß wir sie brauchten.
Ja, seine Stanford Rede ist schon legendär und einer seiner wenigen öffentlichen Auftritte bei denen er nicht neue Apple Produkte vorstellt sondern auch privates redet, man kann sie immer wieder anschauen. Auch das Thema "Tod" behandelt er darin:
Zitat“When I was 17, I read a quote that went something like: ‘If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right.’ It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself: ‘If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?’ And whenever the answer has been ‘No’ for too many days in a row, I know I need to change something.
“No one wants to die. Even people who want to go to heaven don't want to die to get there. And yet death is the destination we all share. No one has ever escaped it. And that is as it should be, because Death is very likely the single best invention of Life. It is Life's change agent. It clears out the old to make way for the new. Right now the new is you, but someday not too long from now, you will gradually become the old and be cleared away. Sorry to be so dramatic, but it is quite true.
“Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.”
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Steve ist einer der wenigen amerikanischen Industriellen, die ich schätze. Als überzeugter Apple-User (das beziehe ich mehr auf die Computer als auf iPads) bedaure ich seinen Tod sehr. Hoffentlich findet Apple Nachfolger, die wenigstens ansatzweise die von ihm hinterlassene Lücke schließen können.
Zitat von TSIDNein Jürgen, es war wertefrei gemeint.
Und korrekt ist es zudem. Er hat es verstanden, mit geschickter Marktpolitik eine Kundenabhängigkeit zu schaffen. Man schaue sich nur den Automarkt an. Fast jeder Hersteller bietet nen I-Pod-Schnittstelle an, aber keine für andere Hersteller. Ob ich nun alle Produkte aus diesem Hause gut finde, sei dahingestellt. Ich besitze nun nen Nano 5 und bin überzeugt davon, den Rest brauche ich nicht. Wie es mit Apple weiterläuft bleibt abzuwarten, da meiner Ansicht die Ideenfindung stark am Chef hing. Man möge mich eines Besseren belehren, wenn diese Ansicht fragwürdig ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.