Hallo, also vielen Dank nochmal für die Anregungen!
Die Idee mit dem STAIB-Band finde ich auch nicht schlecht, dass lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Des weiteren möchte ich das hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion über "Ist die TS für Sport geeignet?" ausarten lassen. Mir ist natürlich bewusst dass die TS keine Sportuhr ist und ich werde sie bestimmt auch nicht überstrapazieren. Aber aus Zucker ist sie ja auch nicht und eine gewisse Altagstauglichkeit erwarte ich ja auch von einer Uhr.
Im übrigen finde ich Vorschläge zu anderen Uhren unangebracht, da ich 1. meine TS liebe und das Design mag und 2. Ich ja nicht darüber nachdenke mir eine Uhr zuzulegen, sondern sie schon besitze und nur über ein Armbandwechsel nachdenke.
Da ich aber dennoch ein TS-Neuling bin, wäre ich erfahrenen Trägern, dieser Version dankbar wenn sie mir ihre Erfahrungen bezüglich Der Robustheit der TS sagen könnten. Mittlerweile weiß ich ja, dass ich es mit dem Schwimmen nicht übertreiben sollte. Welche Erfahrungen habt ihr in anderen Alltagsbereichen gemacht? (Ich hoffe das wird jetzt nicht zu Off-Topic )
@ J.F.R. Das mit dem Unfall mit deiner TS tut mir wirklich Leid für dich. Ich hab die Schrammer in deinem Thread, als du sie verkaufen wolltest gesehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MooncakeIm übrigen finde ich Vorschläge zu anderen Uhren unangebracht, da ich 1. meine TS liebe und das Design mag und 2. Ich ja nicht darüber nachdenke mir eine Uhr zuzulegen, sondern sie schon besitze und nur über ein Armbandwechsel nachdenke.
Hallo,
Du hast Dich aber schon im Vorfeld informiert, auf was Du dich hier einlässt, oder??
Zitat von Mooncake@ J.F.R. Das mit dem Unfall mit deiner TS tut mir wirklich Leid für dich. Ich hab die Schrammer in deinem Thread, als du sie verkaufen wolltest gesehen.
Das war nicht so schlimm und verkauft ist auch schon länger; dafür kam der Tango
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Die Uhr ist nicht der neuraligische Punkt bei der Sache. Das Band schon. Das verwendete ist sehr resistent gegen Wasser und Schweiss, eben die alltäglichen Dinge des Lebens. Zum (Wasser)sport würde ich meine Tangente Sport hingegen nicht tragen, ganz einfach weil sie mich stört.
Zudem würde ich Uhren nur mit ins Wasser nehmen, wenn sie die Aufschrift WD = 20bar oder mehr tragen.
Ein wenig Verzicht auf Deine geliebte Nomos (beim Sport) bringt Dir einiges mehr an Genuss in Zukunft aus meiner Sicht
Im übrigen finde ich Vorschläge zu anderen Uhren unangebracht, da ich 1. meine TS liebe und das Design mag und 2. Ich ja nicht darüber nachdenke mir eine Uhr zuzulegen, sondern sie schon besitze und nur über ein Armbandwechsel nachdenke.
.
Tut mir total leid. Das war natürlich total überflüssig. Ich warte dann auf den nächsten Sommer. Danach schauen wir mal wie das Geschenk deiner Eltern aussieht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.