Thomas, Fische waren nicht zu fangen. Da liefen mir die Taucher über den Weg.
Kai, Du weißt doch, wie wenig Ahnung ich von den "richtigen Uhren" habe. Sieh es mir nach, dass ich die Dame Deiner Wahl ins Dunkle entführt habe, ohne zu wissen, dass es deren Schwester war. Lag es wohl an der Nachtablesbarkeit?
Sabine u. Jürgen, es war weder Veltins, noch Erdinger im Spiel. B&H, sicher. Kaffee auch. Und ne Menge Spass.
Als ich die Taucher rekrutierte, fragte ich den freundlichen Spielwarenfachverkäufer zunächst nach ganz kleinen Fischen. Darauf meinte er, die gibbet nit. Auf meinen Vorhalt, ich bräuchte aber solche und ob er nicht mal in seiner Küche oder seinem Bad nachschauen könne, hatten wir uns dann ganz doll lieb. Auf meine weitere Erklärung, ich wolle eine Taucheruhr bauen, war ihm dann klar, dass er es mit einem recht langen Kind zu tun hat. In der Modelleisenbahnabteilung wurde ich dann fündig. Das Team war gefunden. Der Verkäufer hat sich sehr bemüht. Dafür nochmals herzlichen Dank.
Das Duschen hat sie übrigens ganz gut überstanden. Nur der Taucher scheint sich erkältet zu haben. Er niest dauernd. Anders kann ich mir den Beschlag auf dem Glas nicht erklären
Auf was für Ideen man bei unseren Treffen so kommen kann????
Da mich ja auch Uhren der Marke Dornblueth sehr interessieren, werde ich mal schauen, ob sich nicht ganz, ganz kleine Rosen finden lassen......
Bei dieser Gelegenheit nochmals ganz herzlichen Dank an Siegfried und Karsten. Ihr wisst warum.
An die Anderen, beide haben mir die Angst genommen.
Entschuldigen möchte ich mich bei allen, die meinen, ich gehe zu respektlos mit Uhren um. Dem ist allerdings nicht so. Denn dann würde ich Quartzer tragen.
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Der Taucher paßt auch sehr gut (ich sollte die Uhr mal mit auf 40m nehmen ).
Eine so schnelle Umsetzung habe ich nicht erwartet. Und: Das Gesicht des Verkäufers hätte ich nur allzu gerne gesehen!
Zitat von Longus 04Da mich ja auch Uhren der Marke Dornblueth sehr interessieren, werde ich mal schauen, ob sich nicht ganz, ganz kleine Rosen finden lassen......
Das mußt Du mir bitte erklären
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wow, ist das klasse, da würde ich mir sofort einen Geschmacksmusterschutz anmelden. Allerdings sieht die mir eher nach Panerai aus zumindest wenn ich mir den Tauscher so anschaue
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Markus, ganz große Klasse, was Du da wieder einmal auf die Beine gestellt hast. Das Beste ist in meinen Augen aber der Taucher in der Uhr, perfekt gekleidet in einer garantiert nicht wasserdichten Uhr. Wenn Du das Gehäuse dicht bekommen solltest, muss er gegen eine Bikini-Schönheit gewechselt werden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.