zum 850. Stadtjubiläum von Schwäbisch Gmünd hat der Bifora-Freundeskreis eine Sonderedition an Bifora-Uhren geschaffen. Verwendet wurden dabei alte Bifora-Kaliber aus Restlagerbeständen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, für 349 Euronen, vermutlich mit nicht finessierten Oberflächen des Werkes, erwarte ich doch etwas anderes. Das 115-1, wenn ich es unbedingt haben wollte, kostet in der Bucht mit Uhr drumrum maximal 50 Euro. Das ZB ist m.E. völlig mißlungen. Der gute Wille der Bifora-Freunde ist zu loben, die Umsetzung aber zu amateurhaft. Schade, diese Uhren werden kein Renner. Vielleicht kann ich später eine verstaubte im Ebay für kleines Geld ersteigern. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, hier noch ein Bild von meiner Bifora Olympia. Allerdings nicht mit der originalen drehbaren Lünette (war im Laufe der Jahre verloren gegangen), sondern mit der neuen selbstgedrehten aus 316 L. Ich trage sie recht häufig, tolle Alltagsuhr mit Kaliber 910, dem wohl letzten Automatikkaliber von Bifora. Optisch nicht besonders schönes Kaliber, aber robust und unverwüstlich. Kaliberbild hier im Forum von Sabine Seifert im Thread Uhren allgemein>Bifora Olympia. Viele Grüße Karsten [attachment=0]gbecker 009.jpg[/attachment]
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gbecker 009.jpg
gbecker 009.jpg
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Also ich habe mir jetzt die Uhr gekauft. Mir gefällt sie, aber ich habe auch den lokalen Bezug dazu. Anbei ein paar Impressionen...
Schwabe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG0007.JPG
CIMG0014.JPG
CIMG0016.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.