geht es etwas konkreter? Ich glaube Du gehörst zu denen, die Torsten in seiner Vorstellung anspricht. Sich und mich nicht ganz ausgenommen.
?Wenn da Stowa stünde, würdest Du Dich mit der Uhr befassen, auseinandersetzen und sie (möglicherweise) gar nicht "soooooo übel" nennen?
Die Uhr verdient mehr, als ein "scheusslich". Aus den bereits angesprochenen Gründen. Oder?
Zum Beispiel finde ich die Abgrenzung von nicht abgeschnittenen Minuten gegenüber so eingeschränkt ablesbaren Totalisatoren beachtenswert. Chrono ohne genaue Ablesbarkeit der gemessenen Zeit?
Um mit Deinen Worten zu schreiben: just my 2 cents
Torsten,
Glüchwunsch zum Kauf und Mut. Hat was.
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Vor ein paar Tagen aber hat Steinhart seinen neuesten Chrono aus der Nav-B-Reihe vorgestellt. Als ich die ersten Bilder gesehen habe, konnte ich nicht mehr anders
Yepp ging mir genauso
Die sehr schöne Farbkombi hat es mir angetan, dann der Fliegerlook. Die Leuchtfarbe ist auch prima (obwohl ich über das schöne blau Leuchtbild der normalen Nav-B II Chrono erst auf Steinhart aufmerksam geworden bin). Weihnachten ist gerettet!
Danke für die schönen Bilder und viel Freude an der Uhr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Markus, ich werfe einfach mal folgendes Bild mit ein, welches mich nicht dazu bringt, Steinhart im speziellen mit Rolex Klonen in Verbindung zu bringen. Die Unfähigkeit, Eigenes zu schaffen zieht sich wie ein roter Faden durch das Produktportfolio. Von Ausnahmen der REgel mal abgesehen.
Ich kenne natürlich die aufgerufenen Preise, aber diese zu verwicklichen erscheint mir keineswegs etwas besonderes zu sein. Für mich (und daher auch mein klares IMHO) ist jedes dieser Produkte reine Geldverschwendung
Torsten, sorry, sollte eigentlich eine PN werden. Viel Freude mit Deinem Neuzugang.
Kai, ich weiß doch, dass die Augsburger Uhren niemals dein Ding sein werden
Was das Thema "Klonen" angeht beschränkt sich das für meinen Geschmack aber tatsächlich nur auf die Ocean-Reihe. Da wird wirklich schamlos alles was Rolex über Jahre im Programm hatte, geklaut. Aber das ist jedem bekannt und erkennt auch ein Blinder mit Krückstock.
Bei den anderen Reihen kann ich das aber nicht erkennen. Triton, Apollon und die Aviation z.B. sind doch durchaus eigenständig. Und was die Nav-B-Reihe anbelangt. Nunja, das Thema B-Uhr haben viele Uhrenhersteller im Programm, unter anderem natürlich auch die IWC. Und mit der Kombi -schwarzes Gehäuse / SL in beige- hat Steinhart den B-Chrono nochmal neu interpretiert.
Hier noch ein paar B-Uhr-Chronos:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Uhr ist doch toll. Wenn sie Dich anfixt, bitte sehr: Ich wünsche Dir viel Freude und Tragezeit!
Allerdings finde ich Uhren in dieser Größe deutlich zu groß für Dein Handgelenk. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Und man gewöhnt sich schnell an große oder auch kleine Uhren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.