Viele die den Namen "Steinhart" hören, denken leider häufig als Erstes an Rolex-Klone. Sie werden nie meine Tasse Tee ( ) sein und auch nie werden. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Steinhart sich mit diesen "Dingern" trotz guten Absatzes keinen Gefallen getan hat.
Die Palette von Steinhart hat nämlich soviel mehr zu bieten. Es gibt so einige Modellreihen die mir richtig gut gefallen: Aviation, Apollon, Triton und auch die Nav-B-Kollektion. Getraut, eine dieser Uhren zu kaufen, habe ich mich nie. Der Grund lag wohl in der Größe der Uhren und ein klein wenig vielleicht auch an dem vorgenannten "Rolex-Look-a-like-Image".
Vor ein paar Tagen aber hat Steinhart seinen neuesten Chrono aus der Nav-B-Reihe vorgestellt. Als ich die ersten Bilder gesehen habe, konnte ich nicht mehr anders
Der Nav-B Chrono II DLC. Die Uhr hat ein DLC-beschichtetes Gehäuse und als Kontrast die neue Superluminova "Old Radium", quasi in "Tritium-beige". Verbaut ist das altbewährte Valjoux 7750 auf das Steinhart einen goldenen Rotor angebracht hat. Ein doppelt entspiegeltes gewölbtes Saphirglas komplettieren das Paket. Das 22er Band (auf schlanke 18 mm zulaufend) ist farblich passend zur SL gehalten.
Sie trägt sich übrigens ähnlich wie die Dornblüth, da sie die gleiche Länge (lug to lug) hat.
Entschuldigt die schnellen Fotos in der Dämmerung. Durch das gewölbte Saphirglas lässt sie sich auch ziemlich schwierig ablichten...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Na dann herzlichen Glückwunsch zum "schwarzen Teufel". Durch das helle Band wirkt sie nicht ganz so düster. Endlich mal ein Chrono, bei dem keine Zahl angeschnibbelt ist. Gefällt mir.
Auch gefällt mir, daß miteinander harmonierende Schriftarten verwendet wurden - mal größer - mal kleiner. Das bringt Ruhe in dieses doch sehr gefüllte Zifferblatt. Bravo!
Eine harmonische Farbkombination, schön gestaltet! Auf dem ersten Blick stört hier wirklich gar nichts, obwohl die Farbkombi ja auch nicht gerade unauffällig ist mir gefällt sie trotzdem und die Technik stimmt auch!
Was will man also mehr? Viel Spaß mit der Uhr, Torsten!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.