Das Band wurde eigentlich für Panerai-Uhren entworfen. Die "Strapmaker" haben sich dabei an einem Bild orientiert, welches im Panerai-Katalog eine alte Kampfschwimmeruhr zeigt. Dort ist an der Uhr ein Band verbaut welches die gezeigte Optik hat und eben jene "74" trägt. Evtl. ist das die Nummer der Kampfschwimmer-EInheit.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Also ährlich - räusper - wenn ich nicht weiß, wofür diese 74 steht, würde ich ein Band mit dieser "Verunstaltung" nicht an meiner Uhr haben wollen. An eine Kampfschwimmeruhr von Panerai gehört dieses 74-Band dann ja wohl auch eher nicht. -> Jagdgeschwader 74 aus Neuburg - ok. Wenn ich dazu eine Beziehung habe, kann ich es an der Uhr ertragen.
Ansonsten stört es mein Auge, wenn ich auf dieses verunstaltete Band schaue.
Mittig ein Original von IWC. Die div. Interpretationen so einer Uhr sind doch immer interessant. Und das so viele Hersteller sich damit befassen, zeigt doch, daß es Kohle bringt.
Zitat von quantumDas Band wurde eigentlich für Panerai-Uhren entworfen. Die "Strapmaker" haben sich dabei an einem Bild orientiert, welches im Panerai-Katalog eine alte Kampfschwimmeruhr zeigt. Dort ist an der Uhr ein Band verbaut welches die gezeigte Optik hat und eben jene "74" trägt. Evtl. ist das die Nummer der Kampfschwimmer-EInheit.
Danke für die Erklärung, Andreas
Mannomann Ich hatte den unteren Teil des Bandes anfangs falsch herum montiert So ist es richtig:
@Sabine Gerade wg. meines Geburtsjahres fand ich die 74 passend Zu diesem Band gehört die Ziffer einfach dazu, Kult halt
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.