Ich hatte heute die Gelegenheit in Pforzheim den ersten Prototyp des neuen Stahlbandes für die B. Junge & Söhne Uhren anzuschauen.
Hier ein paar Bilder davon
Das Band passt m.E. sehr gut zur Uhr und liegt angenehm am Arm. Die Uhr gewinnt dadurch natürlich an Gewicht, aber das darf bei einer Sportuhr mit Stahlband ja durchaus sein.
Leider konnte ich das Band nicht gleich an meine Uhr dranmachen. Das hier ist die Uhr von Herrn Pfeifer und der hat sie natürlich wieder mitgenommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Uhr ist weiter nicht meine "Tasse Tee", aber ich finde, das Band wertet die Uhr deutlich auf. Die Bandanstöße sitzen imho aber nicht perfekt am Gehäuse. Sieht recht krumm aus. Liegt das am Prototyp? Jedenfalls sollte nachgearbeitet werden.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von s.seifertDa sag' noch mal jemand zum Tangomat "Thunfischdose". Dieser Blecheimer hat eine solche Bezeichnung wesentlich eher verdient. Schlimm!
Ja, "dosig" wäre bei der Junge Uhr sehr diplomatisch ausgedrückt. Beschreiben wir die Uhr also besser als Tonne, also "tonnig".
So wirkt die auf dem gezeigten Bild. Ob es am Bild oder am Metallband liegt, weiß ich nicht. Mit dem Lederband kam mir die Uhr aber gar nicht so unförmig vor.
Zitat von TSIDDas würde ich jetzt dem Status "Prototypen" zuschreiben. Da kann und muss noch nicht alles perfekt sein.
Aber ist schon enorm massiv das Ganze.
Ja das ist richtig, der Prototyp ist "handgeschnitzt" da sind die Toleranzen noch anders als später in der Serie. Der Bandanstoß ist da auch noch ein Diskussionspunkt für das Feintuning. Wenn man das Gehäuseanschlußelement genau so hoch macht wie die Bandanstöße dann wir einem der Spalt vielleicht immer etwas stören. Eine Überlegung ist deshalb das Element etwas tiger zu machen als den Bandanstoß so das man da eine kleine Stufe hat, was meint ihr dazu?
Ja, das ganze ist sehr massiv, das Band trägt sich jedoch sehr geschmeidig am Arm und die Uhr ist gut ausbalanciert. Ganz in Stahl ist der BJS Chrono schon eine wuchtige Uhr. Wenn man aber z.B. die schwarze Lünette oder das komplett schwarze Gehäuse dran macht, dann wirkt sie gleich nicht mehr so massiv.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.