Die Einzeiger ist ganz sicher ne feine Uhr. Mich erinnert sie immer an eine Stop-Uhr. In Deinem Fall sogar noch heftiger: mit dem blauen Zeiger sehe ich eher so eine Feinmessuhr oder so ein Manometer an einer Druckflasche. Keine Angst ! So doofe Vergleiche kommen nur einem Techniker, von allen anderen gabs ja ausschl. Lob. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Freude mit dem schönen Teil !
Glückwunsch! Eine schöne Uhr. Schön ist sie aber leider nur von der Ziffernblattseite aus betrachtet. Ich kann nicht verstehen, warum solch große Uhren gebaut werden. In dem Gehäuse ist mehr Luft als Uhrwerk. Der Glasboden ist doch ein Witz. Dennoch viel Freude mit der Uhr.
Herzlichen Glückwunsch Martin. Mir gefällt die Uhr (ok, auf den Glasboden hätte man tatsächlich verzichten können) und ich hab mich schon vor Jahren mit Meistersinger-Uhren beschäftigt. Letztlich hat´s zum Kauf aber nie gereicht.
Viel Freude damit, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von MRo Mittlerweile bin ich davon überzeugt, Dir steht jede Uhr gut.
Der Meinung bin ich bald auch. Das ist ja das Problem! Kann man eigentlich Uhren-Model werden?
Zitat von jo203 Durch die Treffen habe ich viele nette Menschen kennengelernt, die möchte ich nicht mehr missen
In vollem Umfang:
Zitat von roter.papagei Anscheinend hat die Swatch einen Kulturschock ausgelöst und es musste sofort etwas besseres her.
Nein, Peter. Die Swatch hat sogar ein neues Original-Band spendiert bekommen.
Zitat von Gandalf Glückwunsch zum Neuzugang!!
Danke! Aber hast du nicht den obligatorischen Hinweis vergessen "Mal sehen, wie lange sie bei dir bleibt"?
Zitat von Longus 04Bratsche, manchmal zeigt ein Blick nach Rechts, dass Andere schon viel weiter im Stück sind
Etwas anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet!
Wegen des Glasbodens möchte ich sagen, dass der Einwand auf zu viel Luft wohl nur aus der Fachwelt kommen wird und ich kann ihn durchaus nachvollziehen. Doch der "normale" Uhrenträger erfreut sich auch so an dem Anblick des Werkes. Unschön finde ich ihn nun wirklich nicht!
Der Kontakt mit der Firma Meistersinger und deren Service ist vorbildlich! Aüßerst nette Mitarbeiterinnen. Das verbindet sofort ein wenig - ein Schelm, wer Böses dabei denkt! - und auf diese Weise bekommt auch eine solch ältere Uhr gleich mehr Persönlichkeit. Siehe meine Signatur.
Ich danke euch für eure bisherigen Glückwünsche und hoffe ebenso, mich lange an ihr zu erfreuen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.