Ich weiß nicht, ob ich den Tag in Ehren halten oder verfluchen sollte, als ich diesem Forum beitrat.
Kurzum: Ich wurde in der Vergangenheit ganz schön angefixt von den unterschiedlichsten Uhren. Taucheruhren, Fliegeruhren, Chronographen... Und nun eben auch von den vergangenen Vorstellungen der MeisterSinger-Uhren. Dabei hatte ich im Januar 2009 schonmal eine gehabt, sie aber gleich wieder verkauft, weil sie mir viel zu groß erschien. 43 mm, welch ein Klopper - dachte ich damals. Mittlerweile ist viel Wasser den Main entlang geflossen, und Größe ist sehr relativ geworden.
Als Jörg die Uhr von Miachael Franke wieder zum Verkauf anbot hatte ich schon kurz gezuckt, aber in Schwarz wollte ich sie doch nicht. Nun aber ist es soweit, es ist bei mir eingezogen eine Meistersinger Scrypto 1Z - so hieß sie, bevor sie die Bezeichnung N° 01 erhielt.
Hier ist sie:
In einem weit entfernten Faden schrieb Jörg mal:
Zitat von joerg Ich finde Entschleunigung gut. Und ich kann die Dinge, die mich an meiner Meistersinger damals gestört haben, verändern: Saphirglas und blauer Zeiger und echtes Kroko.
Eine solche ist es auch bei mir geworden: Saphirglas und gebläuter Zeiger wurden in diesem Jahr eingefügt. Die Uhr nochmal aus einem anderen Winkel
Und die Rückseite zeigt einen Glasboden, den die heutige N° 01 nicht aufweist:
Am Arm macht sie auch 'ne sehr gute Figur, wie ich meine.
Tolle Kombination: Das elfenbeinfarbene Zifferblatt, der blau schimmernde Zeiger und das braune Band:
Ich finde es wirklich faszinierend, wie unwichtig es mit dieser Uhr ist, ob sie nun ein paar Sekunden vor oder nach geht. Kann man ja nicht feststellen. Und wenn man den Tag über frei hat - oder auch nur einen halben -, dann ist es ein recht entspanntes Gefühl, einfach nur zu sehen, dass es "kurz vor halb" ist. Das reicht dann auch. Hauptsache, der Blick auf die Uhr macht Freude - und das ist bei dieser absolut gegeben!
Übrigens hatte ich dieser Tage eine tolle Korrespondenz und telefonische Kommunikation mit der Firma MeisterSinger, da ich mehr über diese Uhr erfahren wollte und einige Fragen offen waren. In der Folge haben sie mir, da ich die Uhr ohne Box und Papiere erhalten hatte, kostenfrei ein Lederetui zugesandt! Sehr sehr kundenorientiert - Wow!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheIch weiß nicht, ob ich den Tag in Ehren halten oder verfluchen sollte, als ich diesem Forum beitrat.
Diese Gedanken habe ich auch immer wieder
Sehr schön, Martin. Glückwunsch
Obwohl sich das Einzeigergefühl bei mir (noch) nicht eingestellt hat, optisch gefällt sie mir richtig gut. Das Zusammenspiel des cremefarbenen Blattes mit den gebläuten Zeigern, dazu noch das superschöne braune Alligator-Band. Wirklich sehr lecker
Viel Freude mit dem Neuzugang.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von bratscheIch weiß nicht, ob ich den Tag in Ehren halten oder verfluchen sollte, als ich diesem Forum beitrat.
Das hast Du schön gesagt.
Glückwunsch zum Kauf und viel Freude mit der Uhr. Ich hoffe, Du hast daran auch soviel Spass wie ich an meiner Meistersinger. Die Genauigkeit reicht übrigens auch im Arbeitsalltag völlig aus, ich finde auch noch immer das man sie recht bequem ablesen kann. Mann muss sich eben auf das Uhrmodell aus den frühesten Kinderbüchern zurückbesinnen. ;-)
Herzlichen Glückwunsch zur Einzeiger-Uhr. Sie sieht wirklich toll aus - sehr gut erhalten. Viel Freude damit. Besonders gefällt mir Deine Erfahrung mit der Firma Meistersinger -> versuch' mal woanders eine Box zu bekommen - haha!
Martin, die Kombination von Zifferblatt und Zeiger sieht klasse aus und die Uhr steht Dir wirklich gut. Herzlichen Glückwunsch zur Meistersinger, Du hast alles richtig gemacht.
Die Frage stellen sich bestimmt einige hier. Meine Antwort dazu ist klar: Das Konto flucht und ich freue mich. Durch die Treffen habe ich viele nette Menschen kennengelernt, die möchte ich nicht mehr missen Und Deine Musik auch nicht. Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Auftritt, an dem wir Dir zuhören dürfen
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.