Das wird mal wieder ein Forumsspalter. Vom Zifferblatt her.
Ich bitte Euch sehr um Eure Vermutungen, um welche Uhr es sich handelt. Hier ein paar Hinweise:
- Schweizer mechanische Uhr - Sie kann Email - 4 Zeiger aus der Mitte - Kadraktur - Stahlboden - Manufakturwerk - aus einer Manufaktur mit geringen Stückzahlen - 38 mm - und... soll ich es schreiben...? 1 Krone, 1 Drücker
Mei Jürgen, wenn Du von einem Spalter sprichst, dann muss ich (schon wieder) davon ausgehen, dass es eine Uhr sein wird, dir mir nicht gefällt. Bitter, ich find Dich so echt sehr sympathisch und würde so gerne mal was Nettes zu Deinen Neuzugängen schreiben. Aber gut, überrasch mich.
Meine Ahnung von Uhren hält sich ja in gut überschaubaren Grenzen, so dass sich die Abgabe eines Tipps für mich eh erübrigt. Ich wollt nur a bisserl dumm rumschwätzen ... als Entschädigung biete ich Dir an, Dir beim nächsten Treffen kostenlos die "Forumsfrisur" zu verpassen und wenn mir die Uhr doch gefallen sollte - und ich werde ehrlich sein - übernehme ich Deine Getränke.
In freudiger Erwartung, (ebenfalls) Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Mei, wie liab. Forumsfrisur? Ich bin dazu noch nicht reif genug... Es kommen noch Vorstellungen, die auch Dir gefallen, versprochen! Ich weiß ja, worauf Du abfährst
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.