als Herausgeber des Nomos Forum bzw. Fach-Redakteur kann man sich sowas mal bestellen, aber als Freund von Uhren nicht. Ich persönlich würde mich echt schämen, mit sowas am Arm rumzulaufen.
Viele Grüße! WaltherPfalz
Genau so.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von roter.papageiMeine eigene Erfahrung mit Uhren aus China ist positiv. Das sind halt Gebrauchs- und keine Luxusgüter.
Ich frage mich seit meinem eigenen kurzen Verriss dieser Uhr, wieviele von uns dieses Ding als tolle Anschaffung gelobt hätten, wenn ein guter Photoshop-Artist ein verfälschtes Logo eingebaut und man uns was von einem geheimen Prototypen einer bekannten Marke erzählt hätte. ;-)
Also mir gefällt sie auch nicht, aber der Preis ist eben bei 4,90. Dafür bekommt man mancherorts nicht mal mehr einen gemischten Salat im Restaurant....
Zitat von waltherpfalz als Herausgeber des Nomos Forum bzw. Fach-Redakteur kann man sich sowas mal bestellen,
Genau das war auch meine Motivation sie zu bestellen. Ich wollte einfach sehen, was man da geliefert bekommt.
Das Design der Uhr ist m.E. gar nicht mal schlecht, vor allem die Zeiger sehen sehr gut aus. Da kenne ich Fliegeruhren von namhaften Herstellern die nicht wenig Geld kosten und einfach zum Weglaufen aussehen.
Nachdem ich jetzt zu Hause den passenden Dosenöffner gefunden habe hier wie versprochen der Blick ins Innere der Uhr:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, es handelt sich um das China-Werk 2650. Das S hinter der Werkbezeichnung steht für skelettiert. Folgendes ist bekannt:
Calibres 2650S to 2650SSZ The Chinese Standard skeleton, both automatic and hand-winding. Movements identical to this are manufactured in many Chinese factories, so origin unknown. Different sources for different variants is possible. Jewel count differs from 2008/2009 catalogue.
Übrigens tickt das gleiche Kaliber in Franzens Taschenuhr für 4,90 €, in Henk1978 seiner Werbetaschenuhr, in meiner Gaddys Skelettuhr und auch Sabine hatte eine Uhr mit diesem Werk auf Helgoland erstanden. Wenn wir intensiv im Forum suchen würden, käme mit Sicherheit noch die eine oder andere Uhr dazu. Allerdings ist die Ausführung auf dem Foto der Fliegeruhr nicht gerade umwerfend.
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@Alex: ich kann Franz verstehen. Manchmal neige ich ja auch zu Bastel- und Laubsägearbeiten. Er hat doch ein veritables Beispiel ausgegraben OK, dass ich die "Diktatur der Hersteller und die Ausbeutung durch jene" ehedem nicht beeinflussen kann, prägt meine Meinung.
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
....ich will ja nicht Klugscheißern....aber was wiegt die Uhr Franz...?....30 Gramm ?....ich will damit sagen, das man es Ihr ansieht. Da würde auch ein Logo eines bekannten Herstellers nichts ändern.
Zitat von SchwabeAlso mir gefällt sie auch nicht, aber der Preis ist eben bei 4,90. Dafür bekommt man mancherorts nicht mal mehr einen gemischten Salat im Restaurant....
Gruß Alex.
Der Salat wäre aber gesünder.
Das Geschäftsprinzip ist schon klar, oder? Anzeige in Uhrenzeitschrift, um eine uhrenaffine Zielgruppe zur Herausgabe der Adresse zu bewegen. Lockmittel ist eine Chinauhr, Geschäftsbeziehung kommt zu Stande. Der Preis 4,90 Euro sagt nichts über die Kosten.
Viel Grüße, WaltherPfalz
P.S. Und Franz, Du solltest auf jeden Fall pünktlich zahlen:
Zitat: "habe eine mahnung der firma editions atlas sa über ein inkassobüro namen acoreus collection servieces über 62,90 € erhalten:der grundbetrag belief sich auf 6,26€ aus dem jahr 5/2007. habe mit dieser firma editions atlas nie etwasa zu tun. habe hingeschrieben das ich mit denen nie was zu tun hatte, und jetzt warte ich ab was passiert ."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.