Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Taschenuhrenkollektion ist Schrott. Bei dem Fliegeruhrenangebot handelt es sich aber um kein Abo, ich schätze die machen das nur um an Adressen zu kommen und mann wird dann zukünftig viel Werbung von denen bekommen die direkt ins Altpapier wandern kann
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Fliegeruhr ist heute angekommen, hier der Auspackfaden:
Sieht für den Preis gar nicht mal schlecht aus, war aber wie zu erwarten nur der Teaser für eine Fliegeruhrenkollektion. Sie ist allerdings sehr leicht und sobald ich einen passenden Dosenöffner gefunden habe gibt es noch ein Bild des Werkes.
als Herausgeber des Nomos Forum bzw. Fach-Redakteur kann man sich sowas mal bestellen, aber als Freund von Uhren nicht. Ich persönlich würde mich echt schämen, mit sowas am Arm rumzulaufen.
als Herausgeber des Nomos Forum bzw. Fach-Redakteur kann man sich sowas mal bestellen, aber als Freund von Uhren nicht. Ich persönlich würde mich echt schämen, mit sowas am Arm rumzulaufen.
Hallo Franz, ich finde sie gar nicht so schlecht. Die Macher haben in den vergangenen Jahren gut aufgepasst. Normalerweise sind bei solchen Uhren die Zeiger um einiges zu kurz. Hier reichen sie bis an die Minuterie. Zifferblatt dazu noch ohne Label. Für 4,90 Euro recht bemerkenswert, auch wenn sie zu den Kauf der anderen Fliegeruhren animieren soll. Ich bin gespannt auf das Werk! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Franz, ich finde sie gar nicht so schlecht. Die Macher haben in den vergangenen Jahren gut aufgepasst. Normalerweise sind bei solchen Uhren die Zeiger um einiges zu kurz. Hier reichen sie bis an die Minuterie. Zifferblatt dazu noch ohne Label. Für 4,90 Euro recht bemerkenswert, auch wenn sie zu den Kauf der anderen Fliegeruhren animieren soll. Ich bin gespannt auf das Werk! Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten, gerade die Zeiger passen nicht im Vergleich zum Original. Der Stundenzeiger "darf" nicht über den Stundenkreis reichen, die Form passt nicht, Material... Die Original-Stowa hat z.B. Stundenpunkte auf dem Stundenkreis, es fehlt der "Spaten" bei der 12, die geriffelte Lunette kommt von anderen Uhren... Silberfarbe...
Ich bin nicht von der Fraktion, eine Uhr muss mindestens 1000 Euro kosten, aber so eine Uhr ist "Umweltverschmutzung".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.