Markus, ich bin begeistert. Eine traumhaft schöner Neuzugang, herzlichen Glückwunsch.
Und die Bilder sind allererste Sahne, da sitze ich mit großen Augen vor dem Monitor und betrachte voller Begeisterung jedes Detail. Union hat früher wirklich schöne Uhren gebaut, schade was daraus geworden ist. Aber zum Glück gibt es immer wieder Eigentümer, diie sich von ihren Schätzen trennen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Hallo Markus, normalerweise äußere ich mich nicht zu den vorgestellten Uhren, weil meiner Meinung nach der Geschmack des Neubesitzers Priorität hat. Im Falle Deiner Union werde ich aber aktiv. Die Diplomat-Serie der Union fand ich hervorragend gelungen und hatte schon die Dreizeigeruhr 26.11.16.02.10 ins Auge gefasst. Allerdings habe ich sie nach der Anprobe nicht gekauft, weil die Uhr durch das Datum bei der "3" nicht so harmonisch wirkte und für die Panoramadatum (kostete mehr als das Doppelte) reichte mein Geld leider nicht. Damals (Katalog von Anfang 2003) wurde Deine ohne Datum noch nicht oder nicht mehr angeboten. Schade, diese wäre es gewesen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr, die voll meinen Geschmack trifft. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von MRo Mitgebracht hab ich die Union Diplomat kleine Sekunde.
Automatikwerk Kaliber UNION 26-05 (dieses ist weitestgehend baugleich mit dem Glashütte-Original Kaliber 39, dass sich in meiner Senator befindet) Werkdurchmesser: 26,2 mm Werkhöhe: 5,9 mm Steine: 30 Stoßsicherung: Incabloc Schwingungsfrequens: 28.800 Halbschwingungen/Stunde Aufzug: Automatik, Rotoraufzug einseitig aufziehend Gangdauer: ca. 40 Stunden Anzeigen: Stunden, Minute und dezentrale Sekunde bei "6"
Soviel zu den technischen Daten.
Markus, habe ich es irgendwo überlesen oder hast du es tatsächlich nicht geschrieben, welchen Durchmesser die Union eigentlich hat? Würde mich interessieren, bitte auch die GO einbeziehen.
Die Uhr sieht richtig toll aus. Nochmals viele Glückwünsche zu dem Kauf!!!
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.