Zitat von bratsche Markus, habe ich es irgendwo überlesen oder hast du es tatsächlich nicht geschrieben, welchen Durchmesser die Union eigentlich hat? Würde mich interessieren, bitte auch die GO einbeziehen.
Tja Martin, in der Tat hatte ich die Daten zur Gehäusegröße nicht notiert. Die reiche ich hiermit aber gerne nach.
GO Senator Durchmesser: 38 mm Höhe: 9 mm
UNION Diplomat Durchmesser: 39,8 mm Höhe: 12,1 mm
Macht am Arm also schon einen beträchtlichen Unterschied aus. Dennoch sind beide Uhren sehr tragefreundlich und angenehm.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Meinen Glückwunsch zur tollen Uhr! Und mit dem Kaliber wirst du Freude haben - ich werde mich von meinem Diplomat mit ewigem Kalender sicherlich nicht mehr trennen
Bei den Bildern werde ich doch etwas wehmütig, was den Umbau der UNION anbelangt. Die Uhren mit den GO-Kalibern der "alten" Union waren einfach besser. Auch was die Gestaltung anbelangt..
Lieber Markus, was soll ich hier noch schreiben? Die Union ist die perfekte Eleganz. Von vorn und auch von hinten - einfach wunderbar. Ich gratuliere Dir zu diesem Schmuckstück ganz herzlich. Und Deine Bilder sind der Hammer! Danke.
Zitat von volker169Bei der fotografischen Qualität traut man sich ja kaum die eigenen Bilder zu posten. Mein Kompliment zur Uhr und der Darstellung.
Kein Problem, wir freuen uns über jedes Bild. Und so gut wie Markus bekomme ich es auch nicht hin, die Bilder von der Union schaue ich mir bislang jeden Tag voller Begeisterung an.
Markus, zu der Uhr noch mal:
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.